404

Design made in Germany

Deutsches Design

auris plakatwerbung


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

in bielefeld ist jede plakatwand und jedes citylightposter sowie sämtliche anderen aussenwerbungsträger werbung für den neuen toyota auris. ist das bei euch auch so? ...was muss das bitte gekostet haben?


Deutsches Design: auris plakatwerbung

Ne Menge -> http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,463705,00.html


http://www.fontblog.de/toyotas-werbe-wahnsinn-2#comments


ähhh ok...ich bin wohl von gestern ;)


In Leipzig ist wirklich auch alles belegt... schon etwas heftig.


auch in berlin Ü-BER-ALL. da geht die golf-jubiläumswerbung geradezu unter.
aber die motive finde ich ok und kein bisschen nervend.


frankfurt ist auch zugepflastert...


Find die MOtive auch ganz gut... aber die Masse ist schon etwas heftig... Ist ein bisschen wie ne Strafarbeit von Bart Simpson ... schreibe 200.000 mal Auris ist toll...


in köln auch...aber kann mir jemand bitte die idee erklären, die hinter der kampagne steckt? auto in wüste und alle glotzen es an? kanalarbeiter, fernglas, frau, stier?

oder ist es wirklich so platt?


200.000 Flächen kommen mir so wenig vor, bei 2076 Städten in Deutschland. Allein München, Berlin & Hamburg haben doch schon unglaublich viele Bushaltestellen mit Citylightposter.


es geht doch nicht um eine idee, es ist ein neues toyota model oder gab es ein auris schon vor zehn jahren? ich denke sie wollen auf eine »ruhige« aber gleichzeitig penetrante weise jedem sagen, dass es ein neues auto gibt, ob es sich auf die verkaufszahlen auswirkt ist eine andere sache.


reclaim the streets,
mehr muss man dazu nicht sagen.

und ich fühl mich dann auch noch genötigt das ganze dann
photografisch zu dokumentieren.


achso, entschuldigung..natürlich geht es um ein neues auto..aber es ist doch eine kampagne mit vielen motiven, wo SICHERLICH eine idee hintersteckt, und sei sie noch so banal..aber mir erschließt sie sich einfach nicht..vielleicht bin ich auch zu doof umd das zu kapieren :-)


Die Plakate... Thema Wüste bauen auf dem Spot auf. Da soll ein Stuntman den Wagen von einer Klippe in der Wüste fahren( so James Dean mäßig) tut es dann aber nicht weil der Wagen so toll ist und stellt den Wagen genau in der gezeigten Position ab.


und alle staunen, auf den motiven und auf den straßen.


ich finde ja, der »wüstenboden« sieht eher nach teppich aus.


Ich stehe morgens im S-Bahn-Tunnel direkt vor so einem Plakat. Aus der Nähe betrachtet sieht es schwer nach im Photoshop zusammengeschustert aus. Aber mir gefällts.


Ich finde die ziemlich geil... Klar ist die Aussage ziemlich platt. Die Leute staunen einfach über das "tolle neue Auto", aber dadurch, dass auf den Motiven so viel Platz gelassen wird, kommt die Aussage total gut rüber. Und es war die erste Autoreklame seit langem, die mir aufgefallen ist... und nicht, weil man damit so bombadiert wird, sondern weil die Ästhetik mal eine etwas Andere ist.


auto mit deutschen kennzeichen in der wüste?
fahrradfahrer in wüste?
stier in wüste?
leute in der wüste?

wo isn da der zusammenhang zum spot?
der spot ist im übrigen auch mehr als lausig gemacht. achtet mal auf den fahrer wenn er "versucht" auszusteigen.
das erschließt sich wohl erst beim zweiten oder dritten blick das er darüber nachdenkt gerade rauszuspringen.

die fotos sind nicht schlecht. die schlichten vw plakate mit interessanten stadtlocations waren aber um welten besser.

bin ich eigentlich der einzige der das so sieht?


nö.


Mich überzeugt die Kampagne überhaupt nicht. Alle Leute die ich gefragt habe schauten zuerst auf das andere "Objekt" als zuerst auf den Wagen.

Wenn ich ehrlich bin finde ich auch den Aufwand für ein 0815-otto-normal-Mittelklassewagen schon zu übertrieben. Es werden sicher nicht mehr Leute den Wagen kaufen weil Sie jeden Tag damit konfrontiert werden, sondern weil Ihnen das Design des Wagens oder die Marke zusagt. Der Aufwand müßte schon zum Produkt passen. Siehe VW.


Achja, die Volvo C30 Kampagne ist schon eher (optisch) ein Leckerbissen.


Ich seh keines, hab nur davon gelesen. Hier in Bayreuth wird eh nur für die Wagner-Festspiele geworben. Der Rest hat PlakatierungsVerbot. Und die Gäste kommen nie mit nem Toyota ;-)


meines wissens sieht die sache so aus:

nachdem toyota den vertrieb des corolla, welcher anscheinend das erfolgreichste automodell ueberhaupt war in vielen laendern europas einstellt und den auris als nachfolgemodell einfuehrt, wollen sie das neue fahrzeug ins bewusstsein der leute haemmern.
corolla, das kennt jeder... leider haftet dem namen inzwischen auch was altbackenes an, deshalb der versuch mit nem neuen namen an den erfolg anzuknuepfen.


viel zu bombastische werbung für ein viel zu langweiliges auto.
Die Auris.de Webseite hat mich auch enttäuscht - zu langatmig diese transitions. Mit aufwändigen 3d-animationen alleine kann man heute kaum jemand beeindrucken


ich würde sagen die werbung geht genau auf - siehe forum hier - siehe 1000 andere foren - siehe berichterstattung. wen interessieren da noch die motive. jeder weiß toyota hat ein neues auto und das heißt auris ... ich finds übrigens ganz gelungen, dafür daß es die breite masse ansprechen muss und soll.


Dann könntest du auch auf weißen Fond "Auris, der neue Wagen von Toyota" schreiben. Würde genau so für Gesprächsstoff sorgen…


Dann könntest du auch auf weißen Fond "Auris, der neue Wagen von Toyota" schreiben. Würde genau so für Gesprächsstoff sorgen…

genauso eben nicht, die breite masse hätte fragen gestellt – was das soll?
ob das positiv wäre?

es geht um kohle und nicht um coolness.


Klar geht es um Kohle. Aber sollte man sich eine so schwache konzeptionelle Leistung erlauben nur weil man ganz Deutschland damit zupflastert? Mehr Budget für eine kreativere Idee als für die Masse an Schaltung wäre meiner Meinung nach sinniger. Dabei geht es mir nicht um "coolness".


werbung muss nicht immer eine tolle idee haben, eine »angenehme penetration« ist oft effektvoler, wie man sehen kann.


Toyota will General Motors verdrängen deshalb die grosse Kampange.

Zudem finde ich es ist was anderes, Über bescheurte nicht zusammenhängende Sachen reden die Leute. Wie das Stier in der Wüste. Vielleicht hat es sich verlaufen. Weiss das jemandem? Das Mädel das sitzt ist evtl. eines Tages eingeschlaffen und steht eines Tages in der Wüste auf und der Auris ist ihr Retter. :-)

Die Kampange ist nicht überladen und nervt keineswegs. Es ist sogar interessant auf diese Motive zu gucken.
Also die Punkte Aufmerksamkeit / Verhalten / Ablenkung etc. etc. hat es meiner Meinung nach. :-)


Seitentitel: auris plakatwerbung