404

Design made in Germany

Deutsches Design

Auto-Print PDF?


Agenturen Designer Weblogs Magazine Portale Communities Hochschulen Organisationen Ressourcen Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

hi,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das schonmal gefragt hab...
ich werd hier heute nachmittag/abend ca. 130 pdfs fertiggestellt haben, die ich dann drucken muss. gibts ne möglichkeit, dafür z.b. ne ordneraktion einzustellen, so dass ich alle pdfs in diesen ordner werfe und die dann gedruckt werden?

danke!


Deutsches Design: Auto-Print PDF?

ich kenne mich zwar nicht mit ordneraktionen aus.

wie wärs aber mit einem workaround? alle pdf-docs mit dem freewareprogramm "Combine PDFs" zusammenfassen und dann gemeinsam drucken.


töfte! vielen dank, hätt ich eigentlich selbst drauf kommen müssen. habs jetzt direkt im acrobat zusammengefügt und auf einmal gedruckt, danke!

andere frage, vielleicht weiß das ja jemand...

es gibt im acrobat ja die möglichkeit, mit einem plug-in aus der creative suite, indesign dateien auszuwählen, so dass der acrobat selbstständig die dateien an indesign schickt und als pdf exportieren lässt. das klappt soweit auch, allerdings dauerts bei mir bis zu 10 min. bis ein pdf fertig ist. wenn ich das gleich "von hand" schreibe, nur ein paar sekunden. jmd ne ahnung? danke!


Seitentitel: Auto-Print PDF?