404

Design made in Germany

Deutsches Design

Dmig Entwürfe


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

#129:

Ich habe zuhause nur ein 12" PB!
So gehts also auf keinen Fall.


Deutsches Design: Dmig Entwürfe

In den letzten anderhalb Jahren entstanden wohl so um die dreihunder Entwürfe für das neue Dmig. Warum Euch nicht hin und wieder ein paar zeigen... (sofern Ihr Euch dafür interessiert).

Also hier nach und nach ein paar alte und verworfene Entwürfe:

http://www.martinrack.de/temp/dmig_entwurf_183.gif
http://www.martinrack.de/temp/dmig_entwurf_49.gif
http://www.martinrack.de/temp/dmig_entwurf_129.gif
http://www.martinrack.de/temp/dmig_entwurf_82.gif
http://www.martinrack.de/temp/dmig_entwurf_69.gif

http://www.martinrack.de/temp/dmig_logo_entwurf.gif


cool. wird sich denn da was tun? ist tig nur vorrübergehend?


konzept und layout sind jedenfalls cool.
ich hoffe sehr, das wird innerhalb des nächsten halben jahres was. warte einfach bis supertopic kommt und mach es damit... ach nee, dann wird's ja nix mehr dieses jahr... hrhr.


titten auf den tisch...wir wollen noch mehr sehen...:-)


:harhar

bitte mehr zeigen...


Ist ja auch egal.

Wir wollen mehr sehen. :D


glaube nicht. <- macht keinen sinn, wenn vorherige einträge geändert werden... :)


bitte keine farbe - ansonsten bitte so komfortabel wie möglich


Ist das komplett selbst geschrieben, oder was rackert da im Hintergrund für eine (Foren) Software?


powered by photoshop :)


gefällt mir sehr gut.
das rot könnte mir aber auf dauer eventuell auf die nerven gehen.


Ja, Ulf hat Recht



Mehr Titten.
Wir wollen mehr

Maoam


Hä?

Argh,
Mehr Entwürfe bitte! :)


Sind mir zuviel Kästchen.


Eigentlich dachte ich ja einen pro Tag oder so, aber weil ich Titten auch cool finde:

http://www.martinrack.de/temp/dmig_entwurf_49.gif


was ich ja schick fände, wäre, wenn man die farben über sein profil einstellen kann. dann wäre jeder glücklich.


Das erste erinnert durch die Farben leider an bild.de


Schwarz - Rot - Grau ;)


Ehrlich gesagt finde ich beide spitze. Wobei ich sagen mußt dass es mir recht Latte ist wie´s aussieht da ich weiß das du´s drauf hast und uns was cooles vorlegen wirst.


der zweite ist nicht so der brüller und viel zu dunkel, der erste ein wunderbarer ansatz (:


den 2. entwurf finde ich kool. nur eeeetwas zu dunkel, wa?


vielleicht brauchst du ne brille. alterssehschwäche oder was?


nee is echt zu dunkel.


aber hallo. ich sehr grad erst auf dem notebook, dass da mehr ist als nur die gelbe und graue typo 8-)


also das ist ja mal noch derbe ausbaufähig. das schwarz auf grau geht gar nicht... ansonsten find ichs sehr schön. kann man was sher cooles draus machen


Beide nix! Nächstes?


das total schwarze ist garantiert nicht ernst gemeint


....weiter weiter maddin....jetzt zeig uns dein arschgeweih:-)


http://www.martinrack.de/temp/dmig_entwurf_129.gif


bitte mehr davon ... =)

sind coole arbeiten.
finde es fazinierend wie vielfälltig und doch indiviuelle ein, auf gleichen gestalterischen Grundlagen basierendes, interface aussehen kann.

poste doch am besten gleich alle 300 ;D


129 gefällt mir sehr gut. Objektiv kann ich dazu jetzt nichts sagen. Bin nämlich so aufgeregt. Erwerbe gleich eine EOS 350D =)

Aber wie gesagt, Titte 129 ist hübsch. Genau richtig. Haste gut gemacht, Martin.


129 ist doch geil...


gerade #129 wäre für alle auflösungen zwischen 480 und 1280 gleichermassen benutzbar, da die breite jeder spalte veränderbar ist und die rechte chat-spalte nur optional ist.

zb: http://www.martinrack.de/temp/dmig_entwurf_129_2.gif


Also ich finde es so wie es jetzt ist nur etwas ausgebauter am allerbesten


129 ist es bis jetzt!


« gerade #129 wäre für alle auflösungen zwischen 480 und 1280 gleichermassen benutzbar, da die breite jeder spalte veränderbar ist und die rechte chat-spalte nur optional ist »

Na dann. Mit der Option hauts hin.

Allerdings schließe ich mich Dominik Heilmann an: So wie es jetzt ist, gefällt es mir besser.


also den neusten entwurf fänd ich gelungener als das jetzige, aber lassen wir martin einfach weiterbasteln, er macht das schon ;)


Also hier nach und nach ein paar alte und verworfene Entwürfe

...vielleicht magste ja auch mal den aktuellen stand zeigen, bzw. die version an der du gerade arbeitest!?


Das wär nett...


Nana, dann gäbe es ja keine Überraschungen mehr.


oh doch, denn wenn es umgesetzt ist, ists ja nochmal was gaaaanz anderes:-) - und wer weiß wann die version online geht und nicht noch ein neuer entwurf dazu kommt;-)


http://www.martinrack.de/temp/dmig_entwurf_82.gif


http://www.martinrack.de/temp/dmig_entwurf_69.gif


82 gefällt mir sehr gut ... ... allerdings erinnert das Logo an irgendetwas ... evt. http://www.smart.com ... meine etwas ähnliches aber auch schon mal in nem Klamottenladen gesehn zu haben.


Hmm... mir gefält die 69 besser als die 82. Und mich interessiert dieses Bookmark-Konzept... weiß nicht, obs wirklich genutzt werden würde, aber prinzipiell ne sehr interessante Idee, die dieses schon eher ungewöhliche Board-Konzept auch bei tig hübsch ergänzen würde ;-).
Ist das für dmig fest eingeplant oder so? Oder war das nur ne angedachte Konzeptidee?


wow sehr geile entwürfe :D


@ marcio
"meine etwas ähnliches aber auch schon mal in nem Klamottenladen gesehn zu haben".

http://www.inscene.de/images/img_logo.gif


Harhar, diese Logo-Vergleiche sind immer wieder klasse.


Hehe also das war's nicht ... aber Rockport, also der Verlag, hat zB auch diesen schwarzen Kasten um eine weisse serifenlose Wortmarke. Gibt bestimmt einiege ... finde die Marke so ja trotzdem schön! Vllt. kann man sie ja irgendwie noch etwas individualisieren!?


"Harhar, diese Logo-Vergleiche sind immer wieder klasse."

Was bringt dir 'ne Marke, die auf den ersten Blick an eine andere erinnert?


[quote]
http://www.smart.com
http://www.inscene.de
[/quote]
joar, diese beiden vergleiche hinken stark. wenn man vergleichen will, dann vielleicht hiermit:

http://www.omegawatches.com

aber auch dieser logo-entwurf ist vergangenheit...


wie schon erwähnt... verworfen:


Warum hast die verworfen? Finde ich stärker!

Edit:

Achso verworfen ... weil ihr euch für eins entschieden habt, das du noch nicht gezeigt hast?


mir gefällt es nach wievor, aber nachdem das alte schon wie "dmiq" aussah, muss das neue nich auch noch wie "omig" aussehen.^^


so recht kann ich da das d nicht "rauserkennen". ;)


CCIG? OMFG!


Mahlzeit
hast du eigentlich auch neben den ganzen Entwürfen ein Favicon für die aktuelle Version gemacht? Denn bei mir in die Lesezeichensymbolleiste kommen nur Seiten mit Favicon. und ich möchte talkingermany gerne aufnehmen:-D
lg, pat


hi Martin,
mit dem Logo is ne nette Idee, wenn Du das ausarbeiten willst, nimm doch ein großes D und entferne den senkrechten Strich innerhalb der Rundung... das ist nicht so missverständlich und wird weder für ein O noch ein einfach billig gespiegeltes C gehalten.
Abgesehen davon halte ich das G für grausam... is aber geschmacksache.

Bei den Homepageentwürfen würde ich drauf achten, dass die schwarzen Flecken nicht zu sehr in alle Winde verteilt werden (entwurf 82). macht das ganze sehr unruhig... der Entwurf 69 komt schon besser, aber noch recht düster und die spannung leidet etwas... vielleicht die töne um 20% anheben...

grau ist Geil !!! bin schon sooo gespannt auf DmiG...

PS was ich gerade sehe, in entwurf 82 wenn Du dmig ausschreibst sieht sehr elegant aus... wozu ein kürzungslogo??? kein Platz mehr???


gibts hier noch ein paar mehr entwürfe zu sehen? bin so neugierig ;)


erinnert mich vom stil her an D&G oder GUCCI ...
und diese marken assoziiere ich meistens durchweg
als negativ und dekadent.


dito


jo hier auch.


hat aber auch ein bisschen was von ig metal finde ich...


*rauskram*
wie siehts aus? ;)


http://martinrack.de/temp/dmig_konzept_portal.gif
http://martinrack.de/temp/dmig_konzept_search.gif
http://martinrack.de/temp/dmig_style_konzept.gif


google?


scheisse. google hat dmig gekauft!


goomig


>>>goomig

yeah.


geht ma garnich martin.


>>geht ma garnich martin.

muss ich zustimmen, #129 ist immer noch favourite


Auch wenn ich nur ganz selten was sag hier: 129 ist wirklich gut! Alles was interessiert ist auf der «Titelseite».

Und meiner Empfinung nach lenken die farbigen Versuche nur von der Qualität des Inhaltes ab und schmälern den ansonsten angenehm reduzierten Eindruck.


Weiß gar nicht, was ihr habt. Ich finds toll, dass der Entwurf hier bei den verworfenen Entwürfen gelandet ist =)


martin,

ich dachte der letzt entwurf sei ein scherz.
du kannst so viel mehr...
oder setzt du hier etwa einen trend?

aufgeregt,
sammy


Wer weiß von wann die sind... Soweit ich das richtig verstanden habe sind das alles Entwürfe die er in den letzten Jahren erstellt und dann später wieder verworfen hat.


Martin Guenther


mein heimlicher bruder?


ok martin...was dir fehlt is halt echt >> gefühl für farbe ;)

(son eichel-rosa-ton kann nur scherzhaft gemeint sein!)


http://www.martinrack.de/temp/dmig_entwurf_129.gif ohne diese perverse textglättung is gross!


primär fehlt mir eher ein massenkompatibler (persönlicher) geschmack :)
aber ich muss echt mal mehr entwürfe rauskramen...


ok...den unterschied seh ich jetzt nich...aber gut.
kram du mal...und lass die 129 umsetzten :)


Bei 129 Entwürfen sollte doch aber auch endlich mal einer rumkommen, der was hermacht, oder?


Quantität statt Qualität!
Kann man dann auch 129 verschieden Styles der Website nutzen?


@damir, hoffe ich einfach mal. da hier viele jedoch die 129 zu favourisieren scheinen, befürchte ich fast, daß euch das final nicht gefallen wird. im groben dürft ihr tendenziell einen mix aus diesem und diesem screen befürchten.


also goomig?

naja, schlechter als jetzt kann es ja kaum werden, also was ham wir zu verlieren?

(nein, mir gefallen die dinger auch nicht)


goomig trifft es eigentlich verdammt gut.


Ich bin aber auch fordernd, was? ;)

Da wäre mir aber mehr hiervon http://www.martinrack.de/temp/dmig_entwurf_82.gif lieber als hiervon http://martinrack.de/temp/dmig_style_konzept.gif


das problem is....

die 129 is gut strukturiert...die anderen eher...nicht.

http://martinrack.de/temp/dmig_style_konzept.gif >> kein plan wo da der benutzer hingeführt wird. wenn jetzt jemand meine augen sehen könnte, würdet ihr denken, ich guck aus ner fahrenden s-bahn.

http://www.martinrack.de/temp/dmig_entwurf_82.gif >> schwarz zieht an in diesem fall.
und alles was da schwarz is is weniger-wichtig, oder? also...vorallem die header rechts...das macht für mich keinen sinn, headern und menuelementen die selbe gewichtung zu geben.


jo, kinderkrankheiten früher entwurfstadien, die dann nicht weiterentwickelt wurden. also in diesen punkten keine sorgen.


vielleicht ist auch jemanden mal aufgefallen, dass in den neuen screens ein "konzept" im dateinamen versteckt ist... ;)


das geht echt gar nicht. da jagt das auge von einem punkt zum anderen auf der suche nach relevanz.


torsten : jo...konzept...und nicht ideenfindung :)

im konzept stehen ja zumindest schonmal ideen.


an dem konzept wird auch nix mehr geschraubt. hrhr.


[quote]torsten : jo...konzept...und nicht ideenfindung :) [/quote]
jop, aber um das konzept zB für den programmier besser darstellen zu können, macht man eben solche mock-ups. (Zitat - Wikipedia: [...] Wegwerfprototyp der Benutzeroberfläche)


Dieser Entwurf gefällt mir persönlich am Besten. :)


geiles wort :)


die 69 ist auch mein favorit...klar trennung der naviagtion vom content...

aber generell finde ich bewunderswert wieviel layoutarbeit du reinsteckst... mal ganz abgesehen von den konzeptionellen gedankengängen...

sollten alle zusammen legen für ein weihnachtsgeschenk für den fleissigen weihnachtselfen im hintergrund...


jo sascha...mach das ma :) freut sich der martin.


was macht eigentlich kevin melchert?


arbeiten. nicht mehr soviel online wie früher.
deswegen auch nur noch relativ selten online anzutreffen.


lässt sich hoffentlich zur beta rauslocken :)


#69

http://www.martinrack.de/temp/dmig_entwurf_69.gif


Ich finde das TIG-Design immer noch am besten. Von allen.


Ich auch.


huhu, ich habe ne frage zum aktuellen design, kann ich oben dieses onmouseover-aufklapp-menu irgendwie offen oder auch zu festnageln? immer bewege ich meinen mauszeiger auf dem weg zu den neuen beiträgen aus versehen darüber und alles hüpft auf und ab und is nur am zappeln. geht das? kann ich das irgendwie eingeklappt lassen?

Jan


ja, das wäre wirklich eine wonne.


Ich hab mir da mit Stylish die Stylesheets abgeändert:

@-moz-document domain("designmadeingermany.de") {
#head2 {height: auto !important;}
}

Edit: Wer die Kategorien nicht sehen will (stehn ja zur Not noch ganz unten), kann "auto" durch "4em" ersetzen....


@ christian: danke für das stylish-script


Danke Christian!


Kein Problem. Ist ja auch echt nervig gewesen, dieses Geflacker...


Echter Knaller. Danke. :-)


Und ohne die Kategorien:
[code]@-moz-document domain("designmadeingermany.de") {
#head2 { height: 43px !important;}
}[/code]


Seitentitel: Dmig Entwürfe