404

Design made in Germany

Deutsches Design

DIN 5008


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Wohl ein Schlag ins Gesicht...


Wer bitte hat sich das denn jetzt ausgedacht, das jetzt zum Bleisift so zu schreiben:

+49 30 12345-67

Wir hatten da auch in der Schule mal drüber gesprochen und unsere Lehrerin meinte, dass wir uns daran bloß nicht halten sollten.

Ich gebe Ihr recht!

Sie meinte aber auch, dass es für Designer dadurch von der Gestaltung her (sofern man sich nicht daran hält) mehr Freiheiten gibt. Also das Telefonnummern getrennt werden so wie man sie sich am leichtesten merken kann. Bsp.:

0180-300 400

Naja, was dekt ihr darüber?


Deutsches Design: DIN 5008

kommt darauf an. kann manchmal durchaus sinnig sein. unsere telefon-nr. sehen z.b. so aus:

+49 711 9889-12121 bzw. 0711 9889-12121

da es bei uns 5stellige durchwahlen gibt, macht die neue din es durchaus übersichtlich. die +49 kann man bei rein nationalen firmen sicherlich weglassen.


Fünfstellige Durchwahl?!

Ist ja krass... :D


es gibt ja schliesslich nicht nur mittelständler und kleinunternehmer :)


@romesh

wo du recht hast, haste recht! ;)
Gehts denn da auch lustich zu? :D


Was hält denn der Rest von der "Designer In Not 5008"?


alles kann, nichts muss. im zweifel sollte das ästhetische empfinden über normen stehen. normen spielen bei grossen unternehmen sicherlich eine wichtigere rolle als bei handwerkern, die mal eben ne visitenkarte bei einem kunden hinterlassen müssen.


ich würde und trenne auch nach eigenem empfinden und nicht nach din. telefonnummern im web trenne ich allerdings meist nicht, da sieht es nämlich hässlich aus, da es kein viertelgeviert gibt.


Sehe ich genau so.

BTW: DIN 5008 wär auch ein netter Büroname.


Seitentitel: DIN 5008