404

Design made in Germany

Deutsches Design

Gähn


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Mir is so langweilig, was gibt es denn sonst noch für *einigermaßen* vernünftige foren, portale, richtung gestaltung?


Deutsches Design: Gähn

http://www.novumnet.de/world_of_design/sexy_links/designforen/


http://www.supertopic.de


ich suche auch noch eine alternative zu dmig.
mir gefällt es nicht wie lieblos das board gepflegt und einfach mal einige wochen vom netz genommen wird.
sobald ich eine (gute) alternative habe, bin ich wech ...


tja, da machen sich doch abwanderungsbewegungen bemerkbar.

das kommentarlose aussitzen der vorkommnisse durch m.r. scheint nicht von allen anstandslos goutiert zu werden ...


fabu, deine chance.


was muss man tun um bei supertopic einen account zu bekommen?


ich glaub die frage war schon mal der falsche ansatz


?? was wäre denn der richtige ansatz?


also ein Ganzkörper Aktbild könnte den Prozess vielleicht beschleunigen, ansonsten wäre wahrscheinlich permanentes schleimen und kriechen der richtige Ansatzpunkt...


a wie analhocke ueber i wie innenstuermer bis z wie zauberfloete. thats the way aha he like it.


gegen langweile hilft manchmal auch bilder kucken. http://www.augensound.de


wenn du wuesstest.


und hier nochmal ein herzliches gähn an dich olaf..


mmh... viertel nach 10 und nix zu tun,
nur noch bis halb, kann ich noch ruhn!

*gähn*

Ich musste ja auch gestern umbedingt in die Spätvorstellung... :D


http://www.resrc.de ;o)


Wäre ich Martin/Torsten, ich würde hier dicht machen. Das Genörgel ist nicht auszuhalten. Echt jetzt.


wo bitte wird hier genörgelt? ich möchte nur eine alternative, tut mir ja leid für dich wenn ich nicht bedingungslos das goldene dmig anbete..auch wenn es schon halbtot ist..


http://www.sonntagslounge.de
http://www.designsociety.de


er meinte vermutlich sich selbst ;)


hat sich ah schon gerührt?


man wird sich ja wohl mal sachlich äußern dürfen..wir sind hier ja nicht im kindergarten..

danke martin.


ihr wisst doch alle woran es nun gelegen hat..
ich wünsch mir, dass ich ab morgen das wetter steuern kann wie ich will..

manman


Wie hieß nochmal das Portal was in sw gehalten ist. Mit so einem runden Störer oben rechts?


@ philipp: wissen wir das? dann klär uns doch bitte im detail einmal auf. martin selbst hat sich ja jeglicher erklärung hier enthalten, was bleibt sind unvollständige erklärungsansätze.


Ich für meinen Teil finde ja ihr seht das viel zu negativ.

Ist doch eh der letzte Scheiss hier..


[quote]was muss man tun um bei supertopic einen account zu bekommen?[/quote]

Wer sich hier in den Verteiler einträgt, bekommt eine Einladung, wenn wir online gegangen sind (ich hoffe, im Mai ist es dann endlich soweit O_o).


tobias, http://www.torstenbergler.de/archiv/000684.php#comments


was soll der kommentar bitte erklären (?)
da steht doch nix drin, außer dem, was jeder sowieso gesehen hat. die tatsache, dass dmig offline war ist ja nie gegenstand der kritik gewesen, sondern dass sich darüber ausgeschwiegen wurde.


du wolltest wissen warum diese seite offline war. darum zitier ich nochmal aus der kommentarliste

martin rack
"Jo, ne Rechnung wegen Mehrtraffic wurde an eine Emailadresse geschickt, die ich atm nicht abrufen kann. Nun sind sie schneller beim sperren, als beim freischalten. Seit etwa Mittwoch hätten wir wieder on sein müssen. ..."


verweschelung.


martin rack am 11.03 "Jo, ne Rechnung wegen Mehrtraffic wurde an eine Emailadresse geschickt, die ich atm nicht abrufen kann. Nun sind sie schneller beim sperren, als beim freischalten. Seit etwa Mittwoch hätten wir wieder on sein müssen. ..."

die 1&1 rechnungen werden ja ja wohl immer an dieslbe adresse gehen, egal, welchen inhalts, also auch die mehrtraffic-rechnung. wie wurden die zuvor abgerufen? auch 1&1 kennt ein mahnverfahren, es war also sicher mehr als eine rechnung otwendig zur sperrung. zwischen sperrung und freischaltung sind mehr als 6 wochen vergingen 6 wochen, auch für 1&1 eine kaum mehr vorstellbare lange zeit. und dazu die eigenartig dünne krisenkommunikation.

(nicht nur) mir erscheint dies alles etwas merkwürdig ...


Wird wohl eine Verschwörung gewesen sein...
Der Punkt ist, dass es noch eine weitere Rechnung gab, die uns erst nicht und dann sehr verspätet kommuniziert wurde. Um nochmal zurückzukommen. Die Rechnung(en) gingen an eine derzeit nicht verfügbare Adresse, somit keine Möglichkeit aktuell informiert darüber zu sein. Kennst das ja vielleicht von den T-Com Rechnungen oder E-Plus Rechnungen (ist zB bei mir so), die nur Online zugestellt werden. Spart ja auch Geld.

Nun ja, wie gesagt, da war dann die zweite Rechnung noch offen, die dann beglichen wurde und sich dann alles noch mal hingezogen hat. Details kann und will ich dir jetzt auch nicht nennen.

Hab das ja schon mal in meinem Blog ein wenig angedeutet. Ich verstehe diese extreme Informations-Forderung nicht. Wir sind eine schlichte Community-Plattform. Kein großes Unternehmen. Sowohl für mich als auch Martin ist das nur ein "Freizeit-Projekt", dass wir neben Studium, Freelance-Jobs und Leben betreiben. Ich kann mich somit aus ökonomischen Gründen nicht jeden Tag um den absolut reibungslosen Ablauf kümmern.

Das war eigentlich schon immer so. Im Nov. 2001 / dann 2003 o. 2004 und dann 2005-2006 wo wir für Wochen bzw. offline waren. Am Ende kamen die meisten uns wichtigen User (ohne Newsletter o.ä.) zurück. Mich freut das ein jedes Mal, wenn es zu so einem ähnlichen Vorfall kommt. Einfach weil ich weiß, dass gewisse Leute immer wieder kommen. Egal was ist, und selten stören sie sich auch extremst dadran.

DMIG ist wie der Stammtisch in der Kneipe. Meist kommen die gleichen Leute und sehr selten wird der Tisch mal umgestellt, weil renoviert werden muss in der Ecke, wo der Tisch steht.


warum bislang kein statement von mir kam? einfach weil ich nicht weiss was los war.

das mit dem mehrtraffic war eine vermutung und ist es immer noch. könnte auch vielleicht was mit der mehrwertsteuererhöhung zu tun gehabt haben. die dame am telefon konnte es mir jedenfalls nicht sagen und nannte nur einen betrag, den ich in keiner rechnung wiederfinde, aber einfach überwies, weil ich es von denen gewohnt bin. irgendwann kam eine mahnung über einen ganz neue betrag, von dem ich auch nicht weiss woher er kommen sollte, aber ich bin es ja gewohnt. (vielleicht sollte ich erwähnen, daß ich in dieser zeit teils wochenlang weder zu hause noch online war).

vielleicht hätte ich mehr nachhacken müssen. dabei führte ich etwa zwei duzend anrufe bei denen ich nach etwa zwei minuten erfuhr, daß alle leitungen belegt seien. ich hätte es wohl drei duzend mal versuchen müssen, aber dazu hatte ich ehrlich gesagt nicht den nerv, die eigentlich sehr stark sind.

bei gelegenheit mache ich mal einen screenshot von den online aufgeführten rechnungen, da sollte man sehen was "merkwürdig" ist... ich habe da noch nie durchgeblickt, werde es nie und würde mich wundern, wenn es einer von euch tut.

ich will jedenfalls schon lange weg von 1und1 und habe fast alles vergeblich versucht. post, fax, kk-antrag, ich war sogar mal vor ort. zwei bekannte, die dort im support arbeiten hat das nicht gewundert, weil kündigungen einfach in den papierkorb wandern und ich es per einschreiben machen soll. jo, nun war der plan mit dem einschreiben erst zu kommen, wenn das neue system steht, welches man dann gleich auf einem neuen server einrichten und testen würde, um einen fliesenden übergang mit geringst möglicher downzeit zu ermöglichen.

jo, 1und1, ich hab mich schon zu oft über die geärgert, als dass ich es mit einem statement hier nochmal gewollt hätte, zumal ich wie gesagt nicht den blassesten schimmer habe, was nun wirklich los war und warum alles solange gedauert hat. aber ich bin es ja gewohnt und höre regelmässig von anderen, daß sie es ebenfalls sind.


Seitentitel: Gähn