404

Design made in Germany

Deutsches Design

Flexible modulare Corporate Design Lösungen


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Ich bin im Rahmen meiner Diplomarbeit weiterhin auf der Suche nach flexiblen Corporate Designs. Neuartige Lösungen, die über das Logo-Aufstempeln hinaus gehen, und Lösungen, die ganz ohne Logo auskommen ...

Was würde Euch da so einfallen? (ich nenne mal noch keine Beispiele)


Deutsches Design: Flexible modulare Corporate Design Lösungen

Also ich weiß nicht ob du so etwas meinst. Aber beim Galileo-Verlag ändert sich (auch im Print) das Logo. In einer alten Page gab es mal einen Artikel über so etwas. Aber welche Ausgabe das war kann ich dir leider nicht sagen…

http://www.galileo-press.de/


Fällt mir spontan BP ein.
Ist zwar immer eindeutig BP, aber die haben ziemlich großen Spielraum was Typo usw. angeht ... kann mich aber auch irren :)

Und MTV natürlich auch, wenn das zu Deinem Thema paßt?!


Da biste Doch in der Zigarettenbrache gut bedient. Form und Farbe wecken sofort assoziationen.


Ja das stimmt, starke Bildwelten wie bei Marlboro oder O2 sind sehr eindrucksvoll. Aber ich suche eher so Sachen in die Richtung wie Centre Pompidou, Expo 2000, brooklyn_museum_of_modern_art n.y. http://www.brooklynmuseum.org, Das neue Logo von MICA http://www.mica.edu/logo/index.cfm?id=662, oder die Rüsterei http://www.ruesterei.ch/


und das beste erscheinungsbild ohne eine konstante ist das vom TEUFEL,
es gab auch einen guten artikel darüber in der FORM, vor ein paar jahren.


ungefähr welches jahr war das, kannst du dich an das thema des heftes erinnern?


muss ich zu hause nachschauen, es war vor 3-4 jahren.


carolin, es war die ausgabe 3/2003
»das corporate design des teufels«


vielen lieben dank! das schau ich mir an!


das war damals auch fexibel: http://www.ouje.ca/images/expo.jpg


auch ein bisschen flexibel: cinematheque francaise von ruedi baur, da ändern sich nämlich die screens hinter der typo.


http://rhizome.org/


Danke Christian, super link! Auf der Seite habe ich dieses interessante Beispiel gefunden http://festival2007.lovebytes.org.uk/
http://www.universaleverything.com/recent_activity/205
http://www.universaleverything.com/recent_activity/206


Ich meinte eigentlich das Logo von Rhizome selbst, die Linien ändern sich auch. Wenn ich mich recht erinnere ist die Berechnung der Winkel und Farben irgendwie mit der Besucherstatistik der Seite verknüpft.


Ja genau, danke, das habe ich auch gesehen


Seitentitel: Flexible modulare Corporate Design Lösungen