404

Design made in Germany

Deutsches Design

TYPO Berlin


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Wer von euch wird da sein?


Deutsches Design: TYPO Berlin

[quote]Die TYPO-Tickets kosten 645,- €[/quote]
.. war noch nie, aber ist die Sache das viele Geld wert?
Ist schon saftig!


war auch noch nie da, hab aber ein ticket von meinem arbeitsgeber bekommen..ich schau´s mir mal an..


war letztes Jahr - prinzipiell ziemlich geil und inspirierend. Man sieht halt viele "Helden" unseres Gewerbes mal live und kommt wieder sehr motiviert zurück. Aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass es diesen horrenden Eintrittspreis wert ist (hatte Karten von einem Kunden der dort Mitpräsentator ist) - zumal ich das Rahmenprogramm und die Austeller eher dürftig fand. 645 ist schon eine menge Holz.


klar, als privatperson würde ich das geld auch eher anders investieren.. ;-)


ich war auch letztes jahr da. insgesamt ganz nett. privat wollte ich so was jedoch nicht finanzieren. vielleicht gehe ich nächstes jahr wieder hin.


Ich finde den Preis unverschämt und gehe deshalb seit jahren nicht mehr hin. Für das Geld fliege ich lieber in den Urlaub. Ist inspirierender.


.. zB. ne Woche Spanien, Barcelona, inkl. Offf - 3 Tage/40 Tackn ... dös is fair, find ich.

Wieso machen die so Veranstaltungen, wie Typo, Profile Intermedia etc., meiner Meinung nach so übertrieben teuer...?
Wo geht denn da die Kohle hin?


Design. Design ist schick. Design ist teuer.


Na gut, ich mein bei der Typo sind schon immer ne menge Redner. Das kostet...


Noch schnell beim Typo-Shirt-Wettbewerb mitmachen und ein TYPO-Ticket gewinnen!

http://www.typografie.info/typowiki/index.php?title=TypoShirt_2007


Also das ist mir prinzipiell einfach viiiel zu teuer! Sehe ich nicht ein. Da mache ich mal eben kurz Werbung für die Heimat:
http://www.designforum-freiburg.de/

Da sind in der Regel auch immer Helden der Arbeit und die Preise sind quasi 1/20 von der Typo. Familiere Stimmung, nette Leute, ... tolle Sache :)


Also die Tickets kosteten für studentische Frühbucher 199,- Euro. Für meinen Geschmack aber immer noch ein stolzer Preis.

War jetzt zweimal da und es lohnt sich schon.


kann mich dem klagen über die kosten nur anschliessen. dass es anders geht zeigt nicht nur offf. es gibt symposien, die schlicht gratis sind. sponsoren, vortragende, die kostenfrei bereit sind, dabei zu sein, etc. machen es möglich.

die typo hingegen scheint aber doch mehr am geldverdienen, als an der informationsvermittlung und kollaborationsmöglichkeit für kreative interessiert zu sein.

dazu kommt, dass die inhaltliche qualität der beiträge zunehmend der selbstbeweihräucherung der vortragenden gewichen ist ...


Kostenlos ist auch dieses Symposium an der FH Mainz:

http://www.translations-symposium.de/

Wer diesen Freitag und Samstag noch nichts vor hat …


die karten sind definitiv zu teuer,
ein musikfestival mit super bands kostet nie mehr als 100 öcken,
ich frage micht echt was dabei so teur sein sollte, dass sie so viel
kohle brauchen?
aber nachfrage regelt das angebot und die besucherzahlen nehmen
glaube ich zu, also würde ich es auch nicht für weniger machen.


ich weiss nicht, wieviel karten pro typo verkauft werden, aber angenommen es wären 1.000 stk, für einen durchschnittspreis von 400 euro, käme ein gesamterlös nur aus dem kartenverkauf von 400.000 euro zustande ...


Fährt denn jemand von Mainz aus hin? Oder näherer Umgebung?

Weil ich fahre auf jeden Fall hin.


Schönen Gruß
Alex


600 sind wirklich reichlich.
allerdings weiss ich auch nicht, was für kosten das ganze verursacht …


Seitentitel: TYPO Berlin