404

Design made in Germany

Deutsches Design

div problem


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

ich hab ein kleines (sicherlich simples) problem.
der inhalt meiner wird mittig platziert.
ich hab ein div welches mir für allen inhalt länge, hintergrund etc. angibt.
unter einem header soll links ausgerichtet ein menu sein (bis hierher alles noch kein problem), rechts daneben soll der hauptinhalt (bilder, thumbs etc.) platziert werden.
nur wenn ich das menu und den hauptinhalt als div anlege dann knallt es sie mir untereinander.

wie kann ich einfach zwei divs nebeneinander (nicht untereinander) anordnen?

danke.


Deutsches Design: div problem

position: absolute ?!?


aber wenn der inhalt mittig ist, steht das div doch dann bei verschiedenen bildschirmauflösungen woanders oder?


verstehe ich nicht?
wie soll das denn sonst sein?

ansonsten:
div center
...div menu left pos: absolute
...div ende
...div inhalt right pos: absolute
...div ende
div ende


ich verstehe.
nur position absolute setzt sich doch über alles andere hinweg.
sprich wenn es auf meinem 17" monitor dann in der mitte steht, ist es bei einem mit 22" dies nicht und hängt nur auf halb links.
oder hab da ein verständnisproblem?


Benutz doch einfach die CSS-Eigenschaft float.
Damit hast du weniger Probleme als mit absoluter Positionierung.


ja nimm float ganz klar. wenn du dich in die materie noch nicht eingarbeitet hast, verwende einfach ein template. hier solltest du etwas finden: http://intensivstation.ch/templates/


Wenn du dich damit nicht auskennst verwende einen Freelancer.
Oder lerns vorab.
Wenns nichts wichtiges ist, hau rein :)


Also für eine kleine Befehlsreferenz kann ich dir

http://www.css4you.de empfehlen

und für die Einführung:

http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/css/


Seitentitel: div problem