404

Design made in Germany

Deutsches Design

Was ist das? USB 3.0?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Ich habe von einer Kundin dieses Ding geschickt bekommen und ich dachte ich steck das einfach in den USB Port und ab dafür, aber denkste: Passt nicht. Zu dick. Demontieren traue ich mich auch nicht, denn dafür sieht das alles viel zu komplex aus - sprich es geht nicht einfach genug. Tiny USB ists auch nicht. Das sieht anders aus...
Wer weiß was es ist? Wie es heißt? Wo es rein muß?



Deutsches Design: Was ist das? USB 3.0?

geh doch mal mit dem teil in den örtlichen mediamarkt oder saturn und probier einfach das teil in so einen "neumodischen" desktop-pc zu stecken..die haben doch mittlerweile alle steckplätze in der front die es so gibt..


wie wäre es wenn du den kunden fragst?


kann natürlich auch sein daß es die passende schnittstelle NUR bei irgendwelchen lufthansa-terminals gibt..sollen da irgendwelche kundendaten draufsein? :-)


Also für mich sieht das sehr angefertigt aus, quasi nichts, was man irgendwo im Mediamarkt bekommt.

Frag doch einfach mal den Lufthans!
Bzw. wenns net geklärt sein sollte, ich habe ein Kumpel der da arbeitet, vll. hat er das schonmal gesehen! ;)


na auf jedenfall kann das teil wohl piepen, oder? da sind hinten so löcher die verdammt nach lautsprecher aussehen..


Na ihr seids ja ne Hilfe ...

Also ich habe das schon versucht in einen handelsüblichen Card-Reader zu stecken. No way ohne Gewalt ...

Kundin fragen wollte ich mir als letzte Chance aufheben, denn macht ja nicht so den genialen Eindruck (denk ich mir halt)

Lunfthansa: Mein fachlich kompetenter erster Berater meinte das es vielleicht der Zündschlüssel für einen Jumbo wäre ... da kommt ihr ja schon fast mit :D

Und die "Lautsprecher" sind so Riffelung damit man es besser aufschieben kann.

Verdammt ... Scheißtechnik


ok, kann mann vielleicht den stecker an sich nochmal über den blauen plastikrand herauschieben? also das, was aussieht wie rfid chip nochmal weiter rausziehen?


Für mich sieht die Kontaktstelle aus wie der Chip auf ner EC Karte oder einer Mobilfunk SIM Karte...


Stimmt, aber in einen EC-Kartenslot passt das Ding schätze ich mal auch nicht.
Werde mich wohl doch an die Kundin wenden müssen ...


ich bitte um auflösung, ich bin gespannt! :-)


Es gibt doch so SIM Kartenlesegeräte – evtl. passt das Ding ja da rein!


[quote]Kundin fragen wollte ich mir als letzte Chance aufheben, denn macht ja nicht so den genialen Eindruck (denk ich mir halt)[/quote]

also lieber dumm sterben, feigling.
was ist dabei so schlimm zu fragen?

ich würde eher die kundin für unfähig halten,
für sie ist das vielleicht normal aber es ist
nicht handels üblich, vielleicht darf sie dir
das garnicht geben und du zeigst noch im netz,
die fahnder suchen schon nach dir und der kundin.


aber echt.
ausserdem hättest du evtl. den job schon längst erledigt.


sieht doch sehr nach key aus ...


Also ich habe die Kundin gefragt. Sie sagt das sie es an der Seite in den Computer steckt. Dort wo auch die USB Ports sind, aber wie das Ding heißt, kann Sie mir nicht sagen ...
Das ist doch echt verhext. Da bleibt nur noch eines: Es gibt hier in Freiburg einen Laden, der hat alles! Und ich meine echt alles was mit Elektrizität und Computer zu tun hat. Wenn die nicht wissen was das ist, dann weiß es niemand!! Da gehe ich morgen mal hin ...


hier ist das, was du suchst.

http://www.cocos-promotions.de/cocos-flat.html?&pram=image_list&cHash=794b6ed998


scheint aber ein ganz normaler usb stick als flat ausführung zu sein.


könnte fast guerilla marketing sein... der frank und der ali stecken unter einer decke ;)

oder quasi doch (cocos)usb 3.0


LOL :D

Hmmm ... das ist es jedenfalls, aber steht ja auch nicht dabei was es ist. Also wenn ich es herausgefunden habe, lass ichs euch wissen ...


Sage Deiner "Kundin", Dein Computer nimmt nur solche Sticks ->



was es nicht alles gibt ;o)


doch!

http://www.cocos-promotions.de/cocos-flat.html


Vielleicht ist dein USB Slot einfach nur kaputt?


dann vielleicht mal andersrum einstecken...


Krass! Andersrum funktionierts - wer hätte das gedacht ... DANKE Bjoern!

MANN! Für wie blöd wird man hier nur gehalten. War also in dem Laden und die haben sowas noch nie gesehen ... Konnten mir also nicht helfen. Meinten das wäre ein Schlüssel und nix mit Daten. Frage mich dann allerdings warum man hinten einen Riegel hat wie bei SD-Karten (Lock & Un-Lock)

Also vielleicht rufe ich mal mal Cocos an und frage die - aber wenn die selbst denken es wäre USB ...


Das ist der Zündschlüssel für die 747. Wo habt Ihr das Ding her?!


DIE LÖSUNG

Meine Kundin hat mit den "Adapter" geschickt und siehe da: Es ist ein USB Verlängerungskabel und hier passt der Stick mit ein wenig Druck rein. Aber es sieht nach wie vor ein wenig ungesund aus! Und ich schätze das man sich über kurz oder lang seinen USB Port kaputt macht.


Mich würde eher mal interessieren, was für Daten sich denn nun auf dem ominösen Teil verbergen :-) Und ob die überhaupt gelesen werden können ...


stranges patent...


Damit der USB-Stecker funktoniert werden im Standard A- Port (oben der Stick ist für so einen) nur die unteren Kontakte benötigt (Spannung, Data - und Data +, Masse). Deswegen kann man ihn scheinbar an jedem normalen Port betreiben.

Das heisst, zukünftig können die USB-Ports nur noch halb so hoch sein.

Warum man das bei diesem Stick macht, könnte sich damit erklären, daß die Rechner, mit denen bei der Lufthansa gearbeitet wird, nicht jeden Stick aufnhemen können sollen (Datensicherheit, Zugriff Nichtbefugter etc). Also verbaut man einen Port, in den nicht jeder Stick passt - wäre eine logische Erklärung für die Verwendung dieses Sticks.


Wie was für Daten? Halt Bilder, Texte, usw ... von einer Kundin! Ganz normale Daten die ganz normal gelesen werden können ;)

Und es ist nicht unbedingt von der Lufthansa für die Lufthansa, sondern eher von Lufthansa für Kunden, Freunde, usw ... Give-away! Ich habe den Stick nicht von der Lufthansa - sprich ich arbeite nicht mit und für die Lufthansa!


Made in China ?!?!


Made in Nowhereland ... steht nix drauf!


Nur übliche Daten? Na Gott sei dank muss ich nicht seit Anfang Mai damit rumwurschteln ;-)


Seitentitel: Was ist das? USB 3.0?