404

Design made in Germany

Deutsches Design

Tips zu Barcelona


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hi,

ich bin ab Montag in Barcelona und bin noch ein bisschen auf der Suche nach netten Locations die man nicht verpassen darf... :)

Ich war zwar schon mal da, allerdings war ich noch zu jung um mich großartig an die Stadt zu erinnern.

Hat jemand von euch ein paar Ideen? Jetzt mal abgesehen von den typischen Spots die in jedem Reiseführer stehen. Darf ruhig was mit Design und Kunst zu tun haben :)


Deutsches Design: Tips zu Barcelona

hi simon,

vielleicht gibts dieses gerät ja irgendwo live zu bestaunen/benutzen...kommt jedenfalls aus bcn.

http://mtg.upf.es/reactable/

würd alles für geben mal dran rumspielen zu können.


Hi,

check mal Trust Nobody... Sehr cooler shop und Gallery. War im Januar da auf der Dave White Ausstellung.

http://www.trustnobody.es/


danke für die Tips, wegen dem reactable müsste ich mich mal in die Uni schleiche... als Journalist *hust*. Meine Freundin spricht zum Glück spanisch :)

Den Shop werde ich wenn Zeit ist auch mal besuchen, wollte eh Klamotte kaufen. Aber die Preise da sind schon teilweise "selbstbewusst" (http://merchants.simplysell.biz/trustnobody.es/product/353) :)


nen paar gute tips findest du auch hier:
http://www.index.boqoo.com/index.php?idcat=3

viel spaß, großartige stadt!


cooler link, danke

sogar was für frankfurt dabei, nice :)


auf jeden fall ins fonfone gehen. n sehr sehr geiler klub.
calle estrudellers glaub ich, sprich neben plaça real.
ansonsten gibt es nichts was nicht bewundernswert ist.


Hey Simon,

da ich im Moment und in der Vergangenheit immer mal wieder hier für eine Weile gelebt habe, weiß ich mittlerweile zwar eine Menge Tipps, aber für eine kompakte Tour empfehle ich besonders:

-> VINCON, Passeig de Gracia (Designkaufhaus, liegt in einem alten Stadtpalast, auch nach dem etwas versteckten Sala Vincon fragen, da gibt's meistens ganz interessante Ausstellungen, unbedingt ins erste OG hochgehen, fantastische historische Innenarchitektur mit modernen Möbeln, riesige Hofterrasse)

-> CASA MILÁ / "LA PEDRERA", Stadthaus nach Gaudi, Eintritt ein wenig saftig, aber wirklich sehenswerte Architektur in der "Muster"-Wohnung.

-> SHOP "DEMASIÉ" (Konditorei in der Calle de la Princesa 28, http://www.demasie.es, absolut geiles Shopdesign, supernetter Typ, nach Daniel fragen)

-> SHOP "IGUAPOP" (Calle de Comerc 15, El Borne, Supergalerie und beachtenswerter Shop, http://www.iguapop.net/)

-> SHOP "MERCADO DEL BORNE" (auch Calle de Commerc, ein Stück weiter, ebenfalls sehr geiler Shop mit Büchern und Klamotten)

-> STADTTEIL "EL BORNE" und "ST. PERE". Also alles, was zwischen der "Carrer de Laietana" und dem "Parc de la Ciutadella" liegt. Einfach mal durchschlendern, krass gemixtes Viertel mit tlw. mittelalterlichem Charme, auf dem Placa St. Pere in "La Candela" ein Kaffee trinken oder mittags ein Menü für 12 EUR reinstellen. Noch kaum touristisch im Gegensatz zum Gotico.

-> "CCCB" und "MACBA", immer superinteressante Ausstellungen.

-> STRAND (Einfach mal am Strand ablegen, sind zwar nicht so supertoll wie die Strände außerhalb der Stadt, aber völligst okay. Hier lieber "Nova Icaria" als "Barceloneta".)

Gibt noch 10.000 weitere Tipps, aber das ist ein ganz netter Anfang. Ansonsten beherzige den Spruch mit den Taschendieben, lass Dir nix klauen:-) Die sind nämlich AUCH äußerst kreativ hier.

¡Que te diviertas!


Seitentitel: Tips zu Barcelona