404

Design made in Germany

Deutsches Design

Eure Meinung ist gefragt (Logoentwürfe)


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo,
mich interessiert welcher Entwurf eurer Meinung nach am besten ist und wie man diesen noch verbessern könnte.
Zu der genauen Tätigkeit der Firma: Verkauf von Internettarifen, Telefonanschlüssen und entsprechender Hardware für ein namenhaftes Telekommunikationsunternehmen. Tschüß ...

http://www.nobrownaftersix.com/BM.pdf


Deutsches Design: Eure Meinung ist gefragt (Logoentwürfe)

mein senf:

das 2. und 4. sind ausbaufähig.


würd ich auch sagen, wobei der zweite erheblich freundlicher und eleganter aussieht..nur so von der anmutung..kann man aber noch was dran drehen


vielleicht konkrete aussagen was man daran drehen könnte/sollte?


4. entwurf find ich auch am elegantesten. vielleicht kriegst ja die unterzeile "telefonläden GmbH" (was ne käsige bezeichnung) noch auf die breite des namens drüber?


typo...
das 2. fällt etwas ausseinander (Gemeine sperrt ma nicht so weit) also oben etwas zusammen rücken und die Subline interessanter gestalten (muss die Linie sein?)ausserdem hört sich TELEFONLÄDEN total bekloppt an. Beim 4. auch Typo, das L muss nicht so hervorgehoben werden... ausserdem entsteht dadurch ein komischer versatz der beiden L's (ist das Monitor, denn beim Zoomen isses immernoch fett?). Versuche mal andere Schriften. Würde aber inhaltlich mehr Energie fürs 2. aufwenden, da ich im 4. den Zusammenhang von telefonen schwer hinbekomme (wobei beim 2. auch nur mit viel gutem Willen... also mach mal ein Konzept, dann Skizzen, uuuund daaaann setz Dich an den Rechner -> Old School).


..., da muss ich björn recht geben. ran ans papier. :)
rein optisch sieht ver. 4 am besten aus, wobei sich mir die symbolik nicht erschließt. steht man vor verschlossenen türen ?
könnte man nicht eine symbol zwischen bartel <-und-> marx setzen, geht ja aschliesslich um kommunikation, service und dialog.


das ist eine telefonbuchse.
das vierte ist am besten.


4 wohl aam ehesten. daran würde ich auch nicht mehr viel drehen, die typo der subline könnte noch differenzierter sein, auch eine elegante serif (z.b. proforma) wäre dort möglich ...


Ähhh das 4.???

okokok nun hab ichs geschnallt, ich war beim 5. (Asche über mein Haupt)

würde dann aber den duktus der linien an den der Schrift anpassen... sorry nochmal fürs verkucken...


danke danke :)


ich würde bei version 2 weiter arbeiten, noch ein bißchen linien vereinheitlichen (linien und typo, wie bereits oben gesagt). Die Telefonbuchse würde ich nicht weiterentwickeln, wer weiß wie sich die technik entwickelt, dann wäre das logo bald überholt.


subjektiv definitiv das 4.!


#4 ist (leider) abgelehnt worden :D


wieviele hast du denn gleichzeitig präsentiert?


das sollten ja vorschläge sein auf deren basis man ins detail geht.
gezeigt habe ich eigentlich alle oben abgebildeten und noch ein weiteres. bei der buchsen idee ist die buchse selber das problem.
die wurde zwar als solche erkannt, aber ist angeblich falsch dh technisch nicht richtig. mein argument, man solle das bitte abstrakter oder symbolhafter betrachten, zieht nicht.
favorit ist jetzt, von der seite des kunden, der vorschlag mit dem stern (unten) und da wird jetzt dran gearbeitet.


wir präsentieren im regelfall nicht mehr all einen entwurf, im ausnahmefall zwei - wobei präsentation bedeutet, zunächst den findungsweg, der zu dieser lösung führte, nachzuzeichnen.

so schaffen wir stringentere entscheidungsprozesse beim kunden.


hört sich sinnvoll an


Seitentitel: Eure Meinung ist gefragt (Logoentwürfe)