404

Design made in Germany

Deutsches Design

zeitungsdruck‹


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

moin jungs,

habe da ein projeckt-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
moin jungs,

möchte gerne was auf zeitungspapier ausdrucken.

es handelt sich um A3 doppelseiten (also A2 bogen), s/w,
am liebsten mit verschiedenfarbigen papier ( pro bogen).

da das ganze kein kommerzielles projekt ist:
weis jemand wo ich sowas möglich kostengünstig drucken kann?
und wo ich das papier herbekomme?

vielen dank schonmal,

jonny
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Deutsches Design: zeitungsdruck‹

hast du schon in einer druckerei gefragt?


;)

ja, bin schon die ganze zeit dabei.
mein problem ist das ich A2 ( A3 doppelseiten),
vorder und rückseite, bedrucken möchte.
bin aber noch auf keinen digitaldruck gestoßen, welcher das kann.
und alles andere ist dann doch sehr teuer.

aber danke für den tipp.


Naja, das ist schon recht speziell. In Oldenburg gab ne Hausdruckerei die haben noch auf ca. 100 Jahre alten Heidelberger Bogendruckmaschinen gearbeitet.


[quote]bin aber noch auf keinen digitaldruck gestoßen, welcher das kann.[/quote]

zeitungen werden auch in rollenoffset gedruckt, du wirst auch keine digitaldruckerei finden, die das kann und in kleinauflagen anbietet.

du kannst höchstens ein zeitungsänlichespapier finden.


hast du kein siebdrucker zur hand?


eine möglichkeit wäre noch die vorlage als A3 zu haben und es dann
im copyshop auf A2 vergrössern, wenn du ein papier findest.


stimmt. es gibt copyshops die auch diese architekturpläne copieren in großformat. das papier ist sehr dünn...


siebdruck?
saug zeitungspapier da nicht zu sehr?

an das vergrössern hab ich auch schon gedacht.
wäre dann ein a2 kopierer, oder plotter?

das mit dem offset habe ich übrigens auch schon gecheckt,
aber danke für denn hinweis.


Seitentitel: zeitungsdruck‹