404

Design made in Germany

Deutsches Design

Profil löschen


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

was julian sagt, kling recht gut. ich fänds auch recht schade die echten namen nicht mehr sehen zu können und nur noch mit "designgott", "0815spezi" oder eben einer "designhure" zu schreiben :D

@martin: versucht mal diesen vorschlag umzusetzen..

EDIT: ganz vergessen: bitte *g*

NOCHN EDIT: hab mich gerade mal gegoogelt, bei mir kommen keine dubiosen seiten (mehr?).. wobei aber auch viele fehlen


Deutsches Design: Profil löschen

Könntet ihr bitte mein Profil löschen oder zumindest meinen namen ändern (JAG - wenns ok is ^^)

Ich hab mich über google auf Seiten wiedergefunden, auf denen ich nun wirklich nicht erscheinen möchte - mit posts aus diesem Forum...

Ich konnte keinen "löschen" button finden, daher dieser Thread. Danke.

MFG Julian


Meinst du, das Google dann auch ihren Index löscht? Grundsätzlich, aus technischer Sicht, steht dem nichts im Wege, dmig für Google nicht zugänglich zu machen. Ich weiß aber nicht, was Martin Rack sich von Google verspricht.

Andererseits - wer diesen "transparenten" Informationskanal benutzt, sollte sich über alle folgenden Konsequenzen im Klaren sein.


warum hängen in einem hotelzimmer, nicht von allen menschen, die da schon einmal gewohnt haben, bilder?


der wunsch, dass die inhalte von dmig nicht suchmaschinn-indiziert werden, wurde seitens verschiedener milieder dieser communiiy ja schon häufiger geäußert - durchaus verständlich.

leider wurden entsprechende anfragen bislang im wesentlichen negiert. schade.


>>>warum hängen in einem hotelzimmer, nicht von allen menschen, die da schon einmal gewohnt haben, bilder?

Geile Idee!!!


hmm ja, das mit dem namenändern wär keine schlechte sache...


hahaha - die geister die ich rief.....


es geht glaube ich nicht unbedingt um die suchmaschinen (vorallem google), sondern um das problem rss-hijacking — den umstand, dass inhalte von dmig auf anderen webseiten eingebaut werden, um überhaupt welche zu haben. und die werden wiederum von google indiziert, und es landet der eigene name auf komischen seiten...

auf deutsch hieße das, man müsste die feeds abschalten.



Rss ist aus. Löst das Problem jedoch nicht ganz, sondern erschwert nur den Datenklau.

Suchmaschinen per Robots.txt auszuschliessen bringt auch nichts, weil das die Datenklauer nur noch mehr motiviert.

Die Inhalte komplett hinter einem Login zu verstecken ist für Dmig auch keine Lösung.

Was jedoch Sinn machen würde, wäre die realen Namen nur für Registrierte sichtbar zu machen. Im Augenblick mit dem aktuellen System für mich nicht realisierbar.


@Julian: Löschung - geht klar.


Dominic hats erkannt, mir geht es nicht um Google an sich, sondern darum, dass mein Name dann auf diesen MöchtegernSeiten erscheint und das wiederum nicht in meinem Sinne ist. Normal hab ich für solche Foren einen nick, bei dem es mir dann wurst ist, wo und wie der gefunden wird, aber bei meinem echten namen muss das nicht unbedingt sein.

@Martin: änderung geht nicht? bzw bleiben meine alten Posts erhalten? Dann hat's ja irgendwie wenig sinn :D (oder bin ich noch nicht gelöscht? ich kann ja irgendwie auch noch schreiben Oo)


jo, gib mir ne tag zeit, grad viel um die ohren. und jo, posts bleiben erhalten und viel sinn sehe ich nicht.

das problem bleiben jedoch die suchmaschinen. ohne die gäbe es zum einen diese "MöchtegernSeiten" nicht und zum anderen würde sie keiner finden.


hm ok, dann lass mein Profil drin. ...könnt ihr hier keine namen nachträglich ändern?


registrier dich doch einfach neu... habe ich auch germacht.


Ich finde die Idee von Jonis gut - Sinoj.


was hat jonis denn geschrieben?


hehe :)


dein name klingt sogar rückwärts gut :P


Na, mal im Ernst:

Ich habe hier nach einer wirklich aktiven Zeit lange nichts gepostet/mich nicht eingebracht weil ich ziemlich erschrocken war. Wenn man nach meinem Namen sucht findet sich auf der ersten Ergebnisseite ein Link mit dem Titel "V3rhalt3nsther3pie, Psych0th3rapi3" ... nur weil ich einmal aus Jux und Dollerei auf die Angstseite bei Wikipedia verlinkt habe.

War sogar noch prominenter als jetzt (habe dagegen gearbeitet). Machen kann man da nicht viel (Google verweist auf die Seitenbetreiber - asiatische Limited) und für die Jobsuche ist das alles andere als förderlich.


Martin sollte die Namesliste einfach mal durch den Leet Translator jagen :)
Da finden uns dann nur noch Gamekiddies *g*

$1m0n |{öh£3r


931l 4l73r

8-x


Sinoj wie hast du denn deinen alten namen hier rausbekommen? oder gibts die beiträge noch?

denn wenn meine alten Beiträge drin bleiben (mit altem Namen) bringt mir eine Neuregistrierung auch nicht wirklich was...


Die Einträge gibt es alle noch unter meinem richtigen Namen.
Aber gegen die Position bei Google konnte ich eben was tun:

- Erstmal nix neues mit dem Profil geschrieben
- Meine eigene Internetseite mit meinem Namen vollgestopft

So waren die wirklich relevanten Suchergebnisse dann wieder an erster Stelle.
Rausbekommen aus Google geht nur wenn die Inhalte nicht mehr auf den Spam-Seiten vorhanden sind, ansonsten redet sich Google raus, bzw. verweist auf die Betreiber.

Laut DNS-Eintrag:

Yin Lee
DeeEnEs Ltd.
69 Great Hampton Street
B18 6EW
Birmingham


Hm, hiermit appeliere ich an die forenbetreiber eine funktion einzubauen, die es den usern erlaubt ihre (nick)namen zu ändern. :)


->> Hm, hiermit appeliere ich an die forenbetreiber eine funktion einzubauen, die es den usern erlaubt ihre (nick)namen zu ändern. :)

[x]
da schließe ich mich an..

[x]
und weiter appeliere ich an den ausschluss von bots (google und konsorten)ab nun.. das sie schon ge-indexed sind kann man nix machen. aber die verschwinden ja auch wieder


nicknamen-änderung könnte sich eventuell einrichten lassen, wenn ein php'ler aushelfen könnte.

ausschluss von robots wäre eigentlich auch kein ding. aber wie bereits geschrieben, würde das die problematik nur verschlimmern. stattdessen dachte ich daran die inhalte vor unregistrierten usern (und robots) zu verstecken.


PHP wäre kein Problem, allerdings momentan schlechter Zeitpunkt o_O
Inhalte verstecken? Namen würde doch ausreichen, oder?


jup.


Dann bringt es sowohl DMIG und den Nutzern was.

Hier findet sich doch sicher jemand der PHP kann, wenn nicht - was ich doch stark bezweifle - sagst Du mir eben später bescheid.

Auch wenn das für ein "Auslaufmodel an dem nicht gearbeitet wird" ja schon fast zuviel Energie wäre ... ;-)


korrekt. :p


ich kann PHP.. :)
und ich hätte jetzt am We auch zeit.

zu den (nick)namen:
man könnte es doch so machen, dass gästen ein nickname angezeigt wird und registrierten usern dann der echte.
Somit wär das Suchmaschinenproblem gelöst und wir hätten hier immernoch eine persönliche athmosphäre (was denk ich mal das ziel der echten namen war)


Also Martin, wenn interesse besteht antworte auf meine mail, sonst schmeiss sie weg oder mach sonstwas damit, mir egal :D


@Martin Drommer
Stimmt, meine Suchergebnisse sind auch aufgehübscht worden.
Scheint so als wären die Spam-Seiten raus.


Und wie ist das jetzt?
Sowohl in Wiki als auch im Forum?


Seitentitel: Profil löschen