404

Design made in Germany

Deutsches Design

Indesign CS2 CS3: Dateikompatibel?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Inwiefern sind die CS2- und CS3-Version von Indesign dateikompatibel?

Ist es wie bei allen vorangegangenen Versionen, wo die jeweils neue Version nicht abwärtskompatibel zur vorangegangenen war?


Deutsches Design: Indesign CS2 CS3: Dateikompatibel?

wie bei den vorherigen versionen auch
exportieren > indesign interchange > dann mit der vorversion öffnen


Mal ganz ehrlich - das ist der letzte Dreck! Warum die das nicht bis zu einem betimmten grad Abwärtskompatibel gemacht haben ist mir ein Rätsel.


:thankful

An dieser Stelle auch an Fabu für den Link :)


O_o


"wie bei den vorherigen versionen auch": cs war zu 2.0 soweit ich weiß gar nicht kompatibel, auch nicht über interchange. ätzend.


Natürlich ist CS2 zu CS1 kompatibel. Wie oben beschrieben.

Schwierigkeiten gibts nur, wenn die Verknüpfungen nicht an gleicher Ort und Stelle sind.

Einmal diese Erfahrung gemacht und es klappt.


Habe von meinem Repromenschen gehört, dass es bei Interchange oft auch Satzprobleme gibt, wie zB Umbruch, Zeilenabstand (trotz Grundlinienraster) und das finde ich gar nicht schön... bei Illustrator klapps doch auch wunderbar... warum hinkt da Indesign so hinterher ˘-˘


weiss jemand noch wie man bei den cs-versionen pfade von illustrator in indesign importiert. copy+paste geht nischt, da setzt er ein bild ein.


wie nett, ein paar sekunden später hab ich die antwort gefunden.

wens interessiert:
http://www.designerinaction.de/tipps_tricks/detail.php?id=794


@Bjoern

Die Erfahrung mußte ich auch schon mal machen.


Seitentitel: Indesign CS2 CS3: Dateikompatibel?