404

Design made in Germany

Deutsches Design

Bildagenturen, haben die Alleinrechte?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Für eine Fototapete benötige ich ein altes Gemälde eines niederländischen Malers in mindestens 190 dpi. Die Bildagentur, die mir die Lizenz und Daten verkaufen kann, kann das Bild aber nur in 100 dpi scannen (warum auch immer). Das ist aber, selbstredend, viel zu wenig für die Größe der Tapete und die Kohle nicht wert.

Weiss einer, ob es solche Bilder nur bei einer einzigen Agentur gibt oder gibt es verschiedene Anbieter, bei denen ich noch anfragen könnte? Bin da nicht so im Bilde, was die Lizenzen betrifft.

Vielen herzlichen Dank.


Deutsches Design: Bildagenturen, haben die Alleinrechte?

das ginge höchstens über das museum direkt. museen haben mittlerweile erkannt, dass sie mit ihren kunstwerken bei Bildagenturen gut geld verdienen können. vielleicht gibt es dieses bild noch bei einem anderen bildanbieter in höherer auflösung. ist aber ziemlich unwahrscheinlich.

hier ein paar bildagenturen, die kunst im programm haben:

http://www.bridgeman.co.uk/
http://pro.corbis.com/
http://www.akg-images.de


gut, dann weiss ich soweit wenigstens etwas Bescheid.
Danke!


So nen Thread hatten wir schon mal. Einfach mal suchen - nicht lange her.


Seitentitel: Bildagenturen, haben die Alleinrechte?