404

Design made in Germany

Deutsches Design

Externe Elemente aus Flash heraus ansprechen


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Buenos dias!

Ist es eigentlich möglich, externe Elemente aus einem Flash heraus anzusprechen?
Das Szenario ist, dass ich eine Flashnavigation habe, bei der ich beim Klick auf einen der Menüpunkte eine Grafik auf der Seite austauschen möchte...

Ich glaub ich hab mich schon zu lange nicht mehr mit Flash auseinandergesetzt :-)

Sonnige Grüße,
Mirco


Deutsches Design: Externe Elemente aus Flash heraus ansprechen

Klar geht das, JavaScript ist dein Freund.

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/programmiertechnik/liveconnect/
http://weblogs.macromedia.com/flashjavascript/


ich versteh nich ganz...? ne komplette flashseite oder halb flash halb html?


hah! de jonis hatts wohl kapiert.


Ist es eigentlich möglich, externe Elemente aus einem Flash heraus anzusprechen?

Kunden wären toll.



Willst du externe jpg.s per klick in einen mc laden?


Danke für die Antworten! Sinoj, das wars was ich gesucht habe...

Es ist eine HTML-Seite, auf der eine Navigation in Flash eingebunden ist und einige Grafiken via IMG-Tag, die ich aus dem Flash heraus austauschen möchte.


Wie ätzend ist das denn?! *imho


>> Wie ätzend ist das denn?! *imho

Hää? Muss ich nicht verstehen, oder¿


Ab Flash 8 ist das External Interface dein Freund. Damit kannst du sowohl von Flash aus Javascript aufrufen, als auch umgekehrt: http://livedocs.adobe.com/flash/8/main/wwhelp/wwhimpl/common/html/wwhelp.htm?context=LiveDocs_Parts&file=00002200.html


Seitentitel: Externe Elemente aus Flash heraus ansprechen