404

Design made in Germany

Deutsches Design

mixtape vol 01


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

moin. habe auf meinen fanzine ein online mixtape zusammengestellt.
sind schöne unbekannte sachen dabei - vielleicht ist es ja was für den ein oder anderen...

http://www.roteraupe.de/mixtape


Deutsches Design: mixtape vol 01

hmmm... da ist schon das ein oder andere hybsche geklimper bei.
auf jeden fall ein schöner mixtape player.


a propos tape: http://www.tapedeck.org


Wie sieht's rechte-technisch aus? Ich mein, habt ihr die Lizenzen für die Songs? Sonst könnt das ja schon arge probleme geben, ne?


@Christian Jung
das sind alles gemafreie songs und die erlaubnis haben wir von band bzw label (falls vorhanden). also alles sicher.

bei gema songs wirds schon schwieriger und auch sehr sehr teuer - das wir uns als "nebenbei fanzine" nie leisten könnten...


Och ich find's cool!
Das mit den Lizenzen würde mich auch interessieren.
Deswegen hatte ich nämlich damals meine mixes wieder runter geschmissen.


@Bjoern Hansen
wenn du etwas spielen möchtest, ist es wichtig das es GEMAFREI ist, dann muss der urheber zustimmen (band) und wenn diese band bei einem label gesignt ist - benötigst du ebenfalls noch die zustimmung von diesem label.

aber welche band möchte denn nicht gespielt werden?


Wie kann man sowas denn rausfinden, also ob ein Lied GEMA-frei ist? (ich stell mich da vielleich ein bisschen blöd an, aber interessieren würde mich das mal wirklich)


entweder die band/label fragen oder ggf die gema selbst anschreiben/anrufen.


boah, was ne arbeit... kann da mal niemand ein verzeichnis von gema-freien liedern auflegen?


suchst du hier http://www.phlow.net


kewl


Also von bekannten, die regelmäßig reggae/dancehall tapes rausbringen weis ich dass, solange auf den Tapes nen passus drauf ist, der besagt dass das Ding nur für Promo zwecke des DJ´ s/Soundsystem ist es keine Probleme bezgl. der Gema gibt.

Ähnlich wird es mit den Hiphop tapes sein, steht ja auch überall drauf "promo only" oder so...


ich hör die raupe und die raupe liebt mich..
das leben ist schön!

servas habermän, oida wuidara..


mixtape* vol 02 ist seit heute online.

etwas schneller wie das letzte - viel spass beim hören!

http://www.roteraupe.de/mixtape


uhh, wieder ein monat vergangen...

mixtape* vol 03 ist seit heute online.

http://www.roteraupe.de/mixtape


Seitentitel: mixtape vol 01