404

Design made in Germany

Deutsches Design

Bedruckbare Angebots- bzw. Präsentationsmappen


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hi,

kennt einer einen guten Anbieter für bedruckbare Angebots- bzw. Präsentationsmappen? Ich bin mir durchaus bewusst, dass so etwas jede bessere Druckerei anbietet. Ich würde mir allerdings gerne im Internet eine Mappenart aussuchen bevor ich von Druckerei zu Druckerei renne :)

Bei Achilles und Laser Line war ich schon... (tolle Auswahl ich weiß *g*)
Bisher bin ich noch auf die richtige Mappe gestoßen :(

Sie sollte folgendes haben:
- Bedruckbare Vor- und Rückseite (Offset oder digital?)
- Klappen unten und rechts (damit nix rausfällt)
- Visitenkartenschlitze (in der Mitte der unteren Klappe)


Deutsches Design: Bedruckbare Angebots- bzw. Präsentationsmappen

Sprech doch mit deinem Drucker was möglich ist und was er anbieten kann. Das ist immer der schlauere Weg bevor man irgendwas im Kopf hat, oder im Internet findet, was dann in der Produktion zu teuer ist.


was meinst du mit bedruckbaren? mappen werden doch auf dem bogen gedruckt und
ausgestanzt, die form kannst du selbst bestimmen oder auf eine vorhanden(z. b. laser-line)
zurückgreifen. du kannst sogar beide seiten bedrucken.

oder willst du sie selbst bedrucken? dann frage ich mich womit?


Seitentitel: Bedruckbare Angebots- bzw. Präsentationsmappen