404

Design made in Germany

Deutsches Design

Was wird denn hier gebaut?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

es wäre schön, wenn die Linkfarben nicht beliebig aussehen würde. Anstatt blau würde ich Margenta, cyan rot oder GRAU vorschlagen ˘-˘
ach und die Texte nicht über die ganze Bildschirmbreite wäre auch schön. Wenn ich schon dabei bin, was mich immer nervt, wenn ich mich nach unten durchgearbeitet habe, muss ich imme rwieder hochscrollen um auch die hauptseite zurückzukommen... unten bitte auch ein VErzeichnis link wie:

dmig . grafik design . themenname

Danke.


Deutsches Design: Was wird denn hier gebaut?

eigentlich überhaupt?

:)


dmig-kommunikationszentrum


hab ich was verpasst?


wie immer alles live an der seite.


*nixdurchblicki*

huch, jetzt hat sich der kopf der site geändert.. wasn das??


zwar alles nur vorübergehend, aber zwei dinge, welche mich aktuell einfach zu sehr ärgern.

1. verschwendete zeit
2. keine news

früher konnte einfach jeder news schreiben. eigene neue weblogs verlinken, mal schnell nen surftipp posten, etc. mir persönlich fehlt das, obwohl ich die möglichkeit über nmig hätte, aber wordpress ist dafür einfach viel zu umständlich.

und auch wenn nicht mit dem neuen system, so habe ich zumindest eine lösung gefunden, welche das schnell posten von news sehr vereinfacht und vor allem allen zugänglich ist.

ausserdem nochwas. aber darüber könnt ihr noch die mäuler zerreissen, wenn ihr es seht. ;)


@martin: ich bastel aktuell an dieser seite, live. ohne downzeit und auch wenn zwischenzeitlich mit vermurksten design, immernoch benutzbar.


weiß ich doch, besser so als down. stört nicht. lass dich aus *g*


mh, war das forum im pc/ie schon immer so zerissen?


@MR
ja, war es.
guck mal da (ca. mittig, 18.09.06 - 16:06) was du dazu sagst ...
http://forum.designmadeingermany.de/1323/


> internet explorer 6.30%
> sagen wa doch einfach die 6,3% sind besucher über google und ähnlichem und gehören einfach nicht zur zielgruppe. :)

haha, ganz genau. schade, daß hier irgendwann der zeitpunkt kommen wird, wo man auch ie-user als vollwertige besucher sehen muss.


und jetzt noch einen klacks farbe bitte :)


nix da. deutsches design bleibt hier grau!


aber blau ist das neue grau oder was?


hahahaha, ich fuhr hier gerade eine weile herum, ohne neues style-sheet. die seite war dementsprechend vermurkst und ich dachte nur... martin lässt aber nach. ^_^


@MR: Auch wenn ihr noch am umbauen seid und vielleicht habt ihr das noch nicht bemerkt, aber die Profilseiten bekommen einen 404 Error. Das "forum".designmadeingermany.de fehlt im Link.


Sieht aus wie hingekackt&hingeschissen! ;)


Live Baustelle ist cool. Kannst Du auch noch ne Webcam dazu anschliessen?


alles so horizontal ... bisschen mehr spannung und abwexlung! okay, iss alles noch in abbeit ...


@Bjoern Neee, das sieht dann wieder nach "Design" aus. So find ich´s schön auf die Funktion reduziert. Und wie wir alle wissen ist dass das gute Design ;)


[quote]Auch wenn ihr noch am umbauen seid und vielleicht habt ihr das noch nicht bemerkt, aber die Profilseiten bekommen einen 404 Error. Das "forum".designmadeingermany.de fehlt im Link.[/quote]
fixed

Ansonsten scheint es nicht so arg viel arbeit zu sein, ein neues Feld für einen externen namen einzubauen, ich werd das übers Wochenende mal einbauen.


mensch, seit gestern schon recht viel (vorallem viele nette neuerungen) passiert. fein fein


Was habt ihr denn geändert (Profil Link)?


ich finde die idee gut, ich mage es leider nicht wenn alles so breit wird, sonst weitermachen


spricht irgendwas gegen max-width?


Ja, die fehlende IE-Unterstützung.
Wie wäre eine Breite, auswählbar wie die Stylesheets?
(750px, 950px, 100%)


najo, die ie'ler müssten sich halt mit den 100% zufrieden geben.


max-width:900px;
* width: 900px;

dann passts zumindest auch im IE6


Demnächst kostenpflichtig, dafür aber werbefrei und neutral.

???


Wo stehtn das?


@jukian: kk, thx
@sinoj: da hat sich jemand auf der startseite nen spaß erlaubt.


[code]{include page="Agenturen"}[/code]

das ist ja mal clever :)


@Martin
Steht alles in der Doku ;-)
Ich habe definitiv zuviel Zeit (naja, eigentlich nich), aber nervig das andere Dinge aus der Wikipedia nicht gehen.


jo, hatte ich gelesen, aber falsch verstanden


Martin, Torsten und Rest,
Hiermit spreche ich euch ein großes "Danke" und viel Lob aus. Die Idee mit dem dmig-Wissen find ich einfach klasse, auch wenn da noch Inhalt fehlt, aber dafür sind ja wir zuständig.


Verzeichnis>News>Wissen>Forum

finde ich nicht so genial.

Die letzten drei lasse ich gelten. Allerdings "Verzeichnis" klingt doch etwas blöd. Vor allen Dingen: warum an erster Stelle? Und: was verbirgt sich hinter "Verzeichnis"?. So ganz klar ist das auf Anhieb nicht. Könnte man ja vielleicht auch "Adressen" oder "Kontakte" – naja, ich weiß auch nicht genau – nennen.


seit dem umbau lädt sich mein browser (safari) beim aufruf des forums den bär ab, mi sat1-ball für ein paar sekunden. saugt ein wenig, muss ich sagen


:chupachups

hmm. bei mir laut lori-addon "time to completion 3.188s", noch im rahmen.


jo, im rahmen, allerdings ist alles zu lang, was kürzer geht. irgendwas passt da mit dem niftyround-dingends-script nicht.


Das Design sieht gut aus, finde ich!


wasn ddig?


:hrhr
jetzt hats klick gemacht.


Da ich von Martin keine antwort bekommen habe, was sagt ihr dazu?:

[quote]mail an MR:
ich war leider doch kurzfristig übers wochenende nicht zuhause, hab daher noch nichts an dem Forum machen können.

Allerdings wird es wohl auch nicht möglich sein, dass die Namen im Wiki für Gäste auch versteckt werden (und wohl auch nicht sinnvoll) und wenn die im Wiki normal zu sehen ist, wäre es ja auch im Forum irgendwie sinnfrei die zu verstecken. zumal die RSS-klauer ja anscheinend von google entlarft und gesperrt wurden.


Soll ich das mit den namen im Forum also jetzt noch machen, oder hat sich das damit dann erledigt? (oder nur eine funktion, um die namen zu ändern..?) [/quote]


ach sorrry. genau, frag mal im forum.

also namen im wiki verstecken ist nicht nötig, da die registrierten benutzer nur für administratoren zu sehen sind.

rss ist aus, und bots dürfen auch nicht mehr ins forum. nur wie gesagt, sowas kann auch nach hinten losgehen, weil man die seiten immer noch parsen lassen kann.


ich bin fürs forum trotzdem dafür.
bots kannst du gerne zulassen fürs forum, wenn mein klarname nicht mehr angezeigt wird ist das ja komplett egal und bringt auch was für dmig.


Achja, bevor ichs vergesse:
Pack doch bitte noch ein str_replace für die Seitenüberschriften im Wiki rein.
(ae->ä, '_'->' ', ...)


deutschesdesignistgrau


>>Martin Rack
24.05.07 - 22:48
nix da. deutsches design bleibt hier grau!<<


Ahja ^^ seh's schon. :P


Was wird denn hier gebaut?

…, ne Tankstelle ?

Zitat aus »Wir können auch anders« ?


Seitentitel: Was wird denn hier gebaut?