404

Design made in Germany

Deutsches Design

Wiki - Verzeichnis, News, Wissen


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Auf der Startseite gibt es jetzt statt des Forums ein Wiki, welches als Branchenverzeichniss, Linkverzeichniss und Wissensdatenbank dienen soll.

Wiki bedeutet jeder kann jede Seite bearbeiten und verändern. Also inhaltlich ist es noch sehr karg und niemand brauch sich da jetzt tagelang ransetzen um es zu füllen. Im Verzeichniss wird es vollkommen aussreichen, wenn jeder seine eigenen Seiten verlinken und eine Seite über sich selbst und seine Projekte erstellen würde. Ebenso auf der Newsseite. Da würde es auch reichen, wenn jeder nur News über seinen eigenen Kram schreibt, mehr News sind jedoch natürlich willkommen. Dafür ist es von jedem frei editierbar.

Das ganze hat noch nichts mit dem neuen System zu tun, welches deutlich komfortabler wird, aber man kann ja schonmal anfangen die Daten zu sammeln, welche so lange sie aktuell bleiben für die Ewikeit bestimmt sind (also in das neue System übernommen werden und wenn ich alle Seiten von Hand transferieren müsste).

Warum nicht ein Verzeichnisssystem, statt eines Wikis? Freiheit. Die Freiheit eine Profilseite vollkommen frei zu gestalten. Die Möglichkeit mehr als nur Standardinformationen zu bieten. Zum Beispiel erhoffe ich mir, daß bei Agenturen, Projekten und Netzwerken auch die Mitarbeiter gelistet werden und man so ein wenig Einblick hinter die Kulissen erhält und Zusammenhänge entdeckt. Die Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt (oder werden es zumindest mit dem neuen System sein, weshalb wir uns überhaupt die Arbeit dafür machen).

Aktuell habe ich wenig Zeit und werde micht nicht Rund um die Uhr um Dmig kümmern können. Gerade jetzt ein wenig unpraktisch, nur ist zum einen keine Besserungen in Sicht und zum anderen habe ich auch nicht auf das neue System gewartet, weil ich seit zwei Jahren das Gefühl habe, daß jeder Tag ein verlorener Tag ist.

Also Dmig liegt in Eurer Hand - wir bieten nur das System. Das ist ganz im Sinne des neuen Systemes und die Basis eines Wikis. Von Euch - für Euch. Und abgesehen vom Wissenswiki, muss niemand mehr tun, als für sich selbst - sich in das in Deutschland einzige kostenlose und werbefreie Verzeichniss einzutragen.


Deutsches Design: Wiki - Verzeichnis, News, Wissen

Seitentitel: Wiki - Verzeichnis, News, Wissen