404

Design made in Germany

Deutsches Design

Eigenwerbung und Aufruf


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Moin, bin Frischling hier und hoffe, ich bekomme wegen der Eigenwerbung nicht sofort eins auf den Deckel. Aber es ist ja nicht nur Werbung...

Es geht um meine Seite Lomolover

Da ist noch viel Platz für Bilder vom Actionsampler und von der Lomo-Fisheye.

Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust seine Bilder dort auszustellen. Wird natürlich mit Namen und Link (wenn gewünscht) versehen und einem Copyright-Vermerk.

Ist keine große Sache, macht aber Spaß.

Also, wer will, mailt mir Bilder an florian@fotozelle.com. Am besten schon in der Größe 600x400.

Vielen Dank und auf Wiedersehen.

Florian


Deutsches Design: Eigenwerbung und Aufruf

Schöne Seite, coole Bilder dabei.
Ich finde nur, es ist nicht offensichtlich wie man zu weiteren Bildern navigiert, wenn man auf die Seite kommt.
Klar, da steht, fürs Menu das Tab anklicken (sowas liest man aber nicht gleich), so ein weiter/zurück wäre wohl gut.


Find das Design auch ganz nett. Dem Problem mit dem Tab schließ ich mich an. Auch wenn mich Kritik an Benutzerfreundlichkeit selbst immer nervt :)

Ich find die Fotos nur in diesem Kontext nicht so schön. Ich mach gern' selbst Lomofotos. Die Philosophie, die hinter Lomos steckt, ist mir bewusst (Nagut, die is ja bei jedem auch wieder ne andere.. Aber ich geh jetzt ma vom Hüftschwung aus) und darum sind deine Fotos auch tadellos. Nur kriegt man keinerlei Info. Die einzige Info kriegt der Betrachter durchs Foto und aus dieser Sicht betrachtet sind sie fotografisch gar nicht so hübsch :/
Wenn ich meine Lomofotos zeige oder präsentiere, wirken sie immer durch Erzählung und/oder Titel ("Da wollt ich ma mehrere Fluchtpunkte erzeugen" .. bla bla). Meiner Meinung nach bei Lomos einfach ein Muss - sonst isses langweilich.

Deshalb würde ich die Fotos kategorisieren oder nach Autor sortieren. Lomoliebe.de hat das find' ich ganz gut hingekriegt.

Btw was ist mit Supersampler? ;)


Ja, ich fand bin jetzt die Menuführung eigentlich ganz knorke, habt Ihr denn vielleicht 'ne Idee zur Verbesserung? Und dass Infos zu den Bildern auch ganz schön wären, ist mir dann auch eingefallen, als ich die kompletten externen files fertig hatte. Da hatte ich irgendwie keinen Bock mehr alles nochmal zu machen. Werd ich aber jetzt mal tun. Als Rollover-Effekt kommt dann eine Mlchglasscheibe über das Bild und merh oder weniger sinnvolle Informationen dokumentieren die mehr oder weniger sinnvolle Sinngebung des Bildchens. Ich hab ehrlich gesagt noch nie über Fluchtpunkte bei Lomos nachgedacht. Das war meistens mehr so Spaß an der Freude. Aber selbst da kann eine Hintergrundgeschichte die Sache abrunden. Leider besitze ich keinen Supersampler. Und den Actionsampler hat meine Exfreundin mitgenommen und lässt ihn wahrscheinlich irgendwo versauern...


Nachtrag:
Klickt mal in der Rubrik "lomo lca" auf Bild 1 (oben links). Da hab ich mal so eine roll-over-description eingebaut. Besser?
Schönen Gruß aus Köln


Vorab: Mir gefällts.

Die technische Meckerecke:
Menü ist buggy, rollOut funktioniert nicht sauber.
Hintergrund kacheln und im fla nochmal kacheln auch nicht so toll.
Für solche Fälle gibt's das StageObject.

Sonst läufts schön geschmeidig.


Seitentitel: Eigenwerbung und Aufruf