404

Design made in Germany

Deutsches Design

Die KreativLounge geht online!


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo,

danke ersteinmal, dass mein Link akzeptiert wurde!!

In den kommenden Wochen soll ein neues Projekt von mir an den Start gehen.

Das Projekt heißt KreativLounge (http://www.kreativlounge.net) und soll ausgewählte Designer aus dem deutschsprachigen Raum mit einigen ihrer Arbeiten vorstellen.

Ein Beispiel sei hier genannt (ist noch nicht fertig & wird definitiv noch verändert):
http://www.kreativlounge.net/portfolios/friedrich-froehlich/

Da die KreativLounge erst am Anfang seines Lebens steht & somit noch keine Besucher garantiert werden können, ist ein Registrieren noch kostenfrei. Präsentationen, die jetzt erstellt und von KreativLounge akzeptiert wurden, sind auf unbeschränkte Zeit kostenfrei. Einfach oben auf "Jetzt bewerben!" klicken.

Achja. Zwar steht oben "nur" der Vorteil für Besucher/Kunden geschrieben, allerdings können sich mit der KreativLounge auch andere Designer Inspiration holen. Das Buch "web design index" finde ich dafür zum Beispiel genial. KreativeLounge würde nur noch mehr Medien vorstellen.

Was haltet Ihr von der KreativLounge (Idee/Design)?

Bei Problemen mit der Bewerbung bitte auch hier posten.

Ein Gruß,
Friedrich


Deutsches Design: Die KreativLounge geht online!

Was haltet Ihr von der KreativLounge (Idee/Design)?

Idee:

Ein nicht neues konzept komisch naiv umgesetzt

Design:

-unstrukturiert
-unübersichtlich
-irgendwie 90er

Allein das Logo signalisiert doch direkt jedem die halbherzigkeit und nicht vorhandene ernsthaftigkeit des ganzen. Hallo ? Ein Farbklecks und ne Wortmarke die sich durch unterschiedliche Schriftschnitte auszeichnet ?
Und du meinst ernsthaft da wird je jemand was für zahlen ?


> unstrukturiert

Da fiel mir die Bilder-Navigation ein. Diese wurde immer unterhalb des Textes angezeigt. Jetzt erhält sie rechts von der großen Abbildung einen festen Platz (Beispiel siehe obiges Beispiel).

Logo"kritik": Findest du dieses Logo (http://www.portfolios.com/graphics/shared/logo_portfolios.gif) dagegen zum Beispiel gut?
Irgendwie muss sich ein Logo ja zusammensetzen. Bei mir halt mit einer Schriftart und eine "Farbklecks". Was ich mich nur frage: Könnt ihr erkennen, dass es nicht REATIV, sondern KREATIV heißt?

Ein Gruß,
Friedrich


bob hat recht.

da schaue ich lieber hier rein.
http://www.graphic-exchange.com/home.html


http://www.cpluv.com/www/list/users

virb ist inzwschen auch ganz beliebt:
http://www.virb.com

kreativlounge sieht mir (persönlich) nicht gut genug aus und macht einen schwerfälligen eindruck. aber das heißt nicht ja nicht, dass das nicht funktionieren muss. viel glück dabei!


[quote]Findest du dieses Logo (http://www.portfolios.com/graphics/shared/logo_portfolios.gif) dagegen zum Beispiel gut? [/quote]

nein.

[quote]Irgendwie muss sich ein Logo ja zusammensetzen.[/quote]

genau. irgendwie.

:ouw


Ich muss mich leider den Vorrednern anschließen. Zum einen kein neues Konzept, ein krakeliges Logo und einen nicht neutralen Auftritt für eine Plattform, die Präsentieren soll. Abgesehen davon erscheinen mir Auswahlkriterien wie "Qualität" doch etwas wischiwaschi, was ist qualitativ? Ausführung, Technik, Anspruch, Auftrag?. Wer bewertet denn, gibt es eine Jury? aus wem besteht diese, was hat diese für Qualifikationen oder ist es eine rein supjektive ein Mann Diktatur??? irgendwie alles nicht vertrauenswürdig und der Aufgabe, die Du Dir gestellt hast angemessen.


Danke erst einmal für die Links.

@Stephan Guenther: Das Design hat sich etwas modernisiert :) und schaut noch etwas kompakter aus:
http://www.kreativlounge.net/designer/

Friedrich


Einrichtungsberatung für Frauen ?


Ich wusste nicht, dass Frauen Stuhl-Pyramiden bauen :)

Neu hinzugekommen ist die Leiste in der Portfolio, wo angezeigt wird, ob gerade Aufträge angenommen werden oder nicht.


Deinen Ideendrang in allen Ehren ... aber meinst du nicht, du solltest mal ein Konzept zuende denken und dann auch das Design dementsprechend ausfeilen und nicht in kürzester Zeit irgendetwas produzieren. Das Produkt, welches am Ende rauskommt wäre unter umständen qualitativ wertiger.


wohl kaum wenn diese art von naivität nicht nachlässt.


... die Hoffnung stirbt zuletzt ...


ähm... unter http://www.kreativlounge.net/designer/ steht

KERATIVlounge

im roten block.

das solltest du noch ändern vorm launch


@Bob Spliff:
> wohl kaum wenn diese art von naivität nicht nachlässt.
Was meinst du die ganze Zeit mit Naivität?!

Mir ist schon klar, dass ich selber noch nicht viel Erfahrung habe. Grafikdesign möchte ich in eins, zwei Jahren studieren. Jetzt möchte ich erst einmal selbststänig dazulernen. Deshalb sind meine Ideen jetzt noch ein wenig "durcheinander". Ich lerne aber dazu und es wäre schön, wenn das auch so gesehen wird von euch...
Friedrich<>Perfekter Designer

@Alex Bayer:
Danke!! Habs geändert.
Man selber kann ewig draufschaun und bekommt es gar nicht mehr mit. :)


Friedrich, an diese Kritik und die auch manchmal nicht angebrachten und unqualifizierten Kommentare von einigen Herrn (noch nicht in diesem Thread), daran musst du dich gewöhnen und einfach daraus lernen. In deinem Fall schließe ich mich den anderen Mitgliedern an, denke auch, du hast dir deine Ziele noch zu hoch gesteckt. Jedes Projekt basiert auf ein Konzept, schau dir mal an, wie das andere umsetzen. Ich persönlich mag computerlove.net. Wenn du weiter so machst, verheizt du auch deine Domain - weißt ja - ist der Ruf mal runiert ...


[quote]Mir ist schon klar, dass ich selber noch nicht viel Erfahrung habe. Grafikdesign möchte ich in eins, zwei Jahren studieren. Jetzt möchte ich erst einmal selbststänig dazulernen. Deshalb sind meine Ideen jetzt noch ein wenig "durcheinander". Ich lerne aber dazu und es wäre schön, wenn das auch so gesehen wird von euch...[/quote]

dann lass sowas halt im moment einfach bleiben und tob dich woanders aus. Es gibt doch soviel anderes mit dem man sich als angehender gestalter befassen kann.
Ohne fachkompetenz eine plattform für "professionelle" bieten ?? wie soll das gehen ? Ich starte auch kein portal für architekten, ohne einer zu sein nur weil ich die toll finde und das bald studieren möchte (was nicht der fall ist)


ey lass es ihn doch probieren... gute übung isses allemal!


da hat wohl einer zuviel zeit :-)


Zum Design ist viel gesagt. Hier noch was zur Rechtschreibung:
Das Portfolio. Nicht die.


nichts, was wir von plattformen mit vergleichbarem anspruch nicht besser bekämen (und auch den anspruch eher erfüllt sehen).

sitekonzept/-struktur/-design, typo, logo hätten noch viel verbesserungspotential, alles wirkt (noch) ziemlich unausgereift.

statt einer portfolioplattform für andere vielleicht sich erstmal am eigenen probieren.

und bitte (man merkt die fehlende typografische ausbildung) ein versal-ß tut jedem designer-auge weh, schmeiss das uppercase aus dem css!


Seitentitel: Die KreativLounge geht online!