404

Design made in Germany

Deutsches Design

Kyrillisch Corporate Fonts


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Ich suche dringend Kyrillische Fonts. Aber keine von diesen Klischeebehafteten. Die sind mir alle zu "sovietisch". Irgendwas in Richtung FF Dax, Fago oder Kievit. Jemand ne Ahnung wo?


Deutsches Design: Kyrillisch Corporate Fonts

z.B. fonts.com oder auch linotype.com oder myfonts.com oder www.fontshop.de


wie wo? bei fontshop.de oder myfonts.com


bei linotype kann man dax, kievit und fago nicht kaufen.


http://www.paratype.com/


du hast ja so recht!


Nicht richtig gelesen oder hab ich es einfach nur zu umständlich umschrieben? Ich suche nicht die DAX!!!!

Ich suche Fonts mit ähnlicher Optik, jedoch mit KYRILLISCHEN Zeichen!


und warum nicht die DAX kyryllisch?


wie wärs dann mit der kievit?


Sehr lustig! Wunderbar. Na dann nehm ich irgendwas in Richtung FF Dax, Fago oder Kievit.


das ist wirklich lustig, ich frage mich was dax und fago oder kievit gemeinsam haben?
was für richtung ist das?

es gibt viele neue schriften die kyrillische zeichen haben, ich verstehe dein problem nicht? oder bist du echt unfähig die zu finden?

http://www.myfonts.com/fonts/paratype/mellnik/
http://www.myfonts.com/fonts/storm/vida-pro/
http://www.myfonts.com/fonts/typodermic/doradani/
http://www.myfonts.com/fonts/storm/etelka/
http://www.myfonts.com/fonts/dstype/priva/


Ja, vielen Dank Herr Lischka. Dafür hab ich keine Zeit. Und den letzten Satz hab ich jetzt mal überhört.


was bist du für einer? echtmal.


Was ist denn das für eine Frage? Was bistn Du für einer? Haben sie irgendein Problem mit meiner Frage nach den Schnitten?

Wir haben hier z.B. die Dax - jedoch ohne Cyrillische Zeichen. Und meines Wissens nach gibt es die so auch nicht. Zur Auswahl standen noch zwei weitere Fonts deren Anmutung für die Wortmarke okay wären.

Daher habe ich gefragt ob jemand korrespondierende Schnitte mit ähnlicher Anmutung, jedoch mit cyrillischen Zeichen kennt. Ich hatte schlichtweg keine Zeit und Lust ewig danach zu suchen - sind hier ja evtl. "Experten" am Werk die mir schnell aus der Patsche helfen könnten. Offenbar ist man dazu hier jedoch nicht fähig.

Und wer ich bin, Herr Lischka, geht sie schonmal überhaupt nix an. Sonst hätte ich mein Profil etwas mehr mit Informationen gefüllt.


und wenn man dir sagt wo du die DAX kyrilsch erwerben kannst dann
»lachst« du darüber?

du bist echt ein netter den super gerne helfen möchhte.


Japp! Klar! ;)

http://www.myfonts.com/fonts/fontfont/ff-dax/

Da ist sie z.B. nicht dabei.


*hust*

Im von Romesh vorgeschlagenen ParaType-Shop gibt es die

KIEVIT
http://www.paratype.com/asearch/default.asp?search=kievit

und die DAXLINE
http://www.paratype.com/asearch/default.asp?search=daxline

beide in kyrillisch, da sich ParaType wohl auf eine kyrillische Schriftauswahl spezialisiert hat.

Zusätzlich macht sich Heinrich Lischka die Mühe und sucht ähnliche Schriften mit Links zum Shop raus (s.o.).

Irgendwie verstehe ich jetzt das Problem nicht.


und bei fontshop.de gibt es die auch, es sollte eh die anlaufstelle für
speziele anfragen sein, ist aber was für profis die keine zeit
haben im netz zu suchen und sich nicht auf halbwissen verlassen wollen.


Ist jetzt auch egal. War eh das letzte mal das ich hier irgendwas gefragt habe. Vielen Dank für gar nichts - nichtmal für den hier angeschlagenen Ton. bye bye.

Bin eh nur ein dummer Handlanger (Mediengestalter) in einer Agentur und musste in 5 Jahren keine spezielle Typo kaufen. In diesem Sinne liebe Schlaumeier, viel Spaß hier in Eurem Sandkasten - ja, die Förmchen lasse ich alle hier.


junge, junge du kannst einem echt leid tun.
du willst dir garnicht helfen lassen.


hab ich was verpasst? war popcorn holen...


Seitentitel: Kyrillisch Corporate Fonts