404

Design made in Germany

Deutsches Design

OLYMPIA 2012 LOGO


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

bin auf die meinungen gespannt.

http://www.london2012.com/index.html


Deutsches Design: OLYMPIA 2012 LOGO

hart, sachlich, unemotionell, imho am thema vorbei ...

typo: das o wirkt wie ein fremdkörper


Sieht irgendwie zerrissen aus. Dass es 2012 darstellen soll, musste ich mir erst anlesen, habe die ganze Zeit gerätselt. Und die olympischen Ringe mussten wohl auch noch irgendwie mit rein...


typisch london ;)


Ich dachte die ganze Zeit an Fabu.


fetzt.


erinnert mich eher an meine schulzeit.
erste grafitti-entwurf-versuche während der schulstunden.




...ganz ganz schlimm finde ich das. Da hilft auch der ganze Machmitmachsnachmachsbesser-Buhei nix mehr.


ich weiß nich genau warum... aber ich finds ganz kool.


auf den 1.blick: öhm..?!
auf den 2.blick: sehr cool. gefällt mir richtig gut, passt irgendwie zu london.


Jaja, so cool, daß ich an Winter-Olympiade denken muß ... warum nur?


das einzige was stört, ist der gelbe hintergrund. habe zwar erst beim dritten mal das 2007 lesen können, aber das geht mir bei graffitis nich anders. liegt wohl an mir. finde es bei längerem hinsehen besser und besser, mal schau'n :-)


"Die Veröffentlichung des Symbols unterstreicht dieses Ansinnen und stellt gleichzeitig ein Novum in der Geschichte der Sport-Logos dar: Es darf mitgestaltet werden.
(...)
Die Veranstalter weisen den Weg zwischen Markenschutz und Markenspiel. Sie klären auf einer juristischen Seite darüber auf, welche Zeichen man keinesfalls frei verwenden oder modifizieren darf. (zum Beispiel die 5 Ringe oder das Emblem des nationalen Olympischen Komitees). Das heute vorgestellte Markenzeichen ist davon ausdrücklich ausgenommen. Jeder ist eingeladen, damit zu spielen und es zu verwenden."


http://www.fontblog.de/olympia-logo-2012-ist-fuer-alle-da


@lukas - beim dritten mal hast du immer noch 2007 gelesen? hmmm - du machst mir sorgen....


ich finds als einzigartiges bildelement sehr schick.

es bräuchte diese »create« -konzept nummer nicht. Nur dieses eine alleine: in rosa oder blau — super..
den london schriftzug vieleicht losgelöst von dem 2012 .. aber sonst finde ich die fraktur anmutung, schick und mal sehr modern und gewagt — wer weiß was in 5 jahren trend ist, daher sehr mutig jetzt so ein logo zu veröffentlichen.


Eine Fraktur kann ich da nicht erkennen. Ist ja auch egal. Das letzte gute Logo einer großen Sportveranstaltung bleibt für mich das der Europameisterschaft in Portugal 2004.

Dieses hier sieht aus, als hätten viel zu viele Leuet dran rumgebastelt, bis ein pseudohippes Zeichen dabei rauskam - nicht mein Fall.


grundsätzlich halte ich die sache für recht innovativ, wenn sie halten was sie versprechen und das logo wirklich cross-media mässig genutzt wird. schon oft gehört aber nie in echt gesehen. das sounddesign des logo-filmchens ist jedenfalls echt finster. klingt als hätte westbam den soundtrack vom 7 millionen dollar mann zu tode gemixt


Mutig - der Mann, der das zugelassen hat. Wo soll denn hier Olympia rüberkommen? Sieht aus, wie London auf Ecstasy. Wenn ich im Rausch wäre, fänd ich es wohl cool. Die handwerkliche Arbeit - darüber sprechen wir mal nicht ...


Für viele ist es heute wichtiger etwas „cooles“ zu machen, als etwas „gutes“.


das logo-filmchen ist schwer 80s, auch damals war bunte zackige grafik, etwa in musikvdeos, gerne gesehen ...


Haha... Wird New Rave jetzt als neue Olympia Disziplin eingeführt? Hammer!


@christian auweia :D


http://www.flickr.com/search/?q=aicher


rockt! 80s color und 80s graffiti flow :p gewagtes unterfangen für eine veranstaltung wie diese aber gerade das find ich super. es gibt sowieso zuwenig mut zum chaos im allgemeinen.


Ich mags gerne. Das passt zu London wie die Faust aufs Auge. Kanten und Ecken, etwas schrill und unzugänglich.


Passt es nur zu London? Oder passt es auch zu Olympia? Ich denke nicht.


http://www.youtube.com/watch?v=4uo3u6s4MLU


Naja, da kann man ja nur hoffen, dass die das auch richtig durchziehen!
Haette so Bock nen Punker und Kokser als Anchormann im Tv bei der Olympiade zu sehen. :D

Ich finde diese Mitmachidee ne coole Sache - jetzt nicht der Logowettbewerb, sondern allgemein. Schmeckt nur ein bissl scheel nach Web 2.0


hm bekanntlich sind drüben schon was länger die 80er am start... also irgendwie nix überraschendes. trendwhores :D


haha: http://www.n-tv.de/811466.html :-)


"Details der Animation hatten 18 epileptische Anfälle ausgelöst.."
Also doch Rave!


ich finde es irgendwie sehr verkrampft auf coolness gemacht. und selbst das hat irgendwie nicht funktioniert. mein fall ist es nicht.


Das Logo ist übrigens von Wolff Olins http://www.wolffolins.com/newsandpress.htm
und hier kann man nach lesen was in etwa die Hintergründe dafür sind http://www.wolffolins.com/articles6.htm
Vorbild sind Redbull (Kultcharakter), BMW (Minifilme) und Pepsi (Riesenmedien Kampagne).


alleine 600.000 euro für ein logo ist schon wahnsinn.
dazu fällt mir dann auch nicht mehr viel zu ein :ouw


dafür das es ein kindergarten logo ist, finde ich es cool haha
warum immer alles so machen wie es alle erwarten.. haha


Seitentitel: OLYMPIA 2012 LOGO