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Design made in Germany

Deutsches Design

Mitch & Co. bei Tchibo


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Weiß jemand vielleicht, wer die Bilder für die aktuelle Kampagne geschossen hat? Bilder hier: http://www.mitch-co.net und hier: http://www.tchibo.de.


Deutsches Design: Mitch & Co. bei Tchibo

Weiß jemand vielleicht was Mitch & Co überhaupt ist? Ich meine ist das nun die neue Marke von Tchibo - quasi Technik von TCM und Mode von Mitch & Co. oder ist das so ne Nummer wie XYZ designt für H&M?
Bin kein Fashion Victim ...


@Fran Auf der Seite wird´s aufgeklärt. Es ist ein Designer namens Michael Michalsky. Laut Tchibo ein "Stardesigner"… huuhuuu.


War Chef-Designer über lange Zeit bei Adidas.
Der Typ war dafür verantwortlich, dass Adidas in den letzten 10 Jahren wieder kool wurde.


ich finde das Poloshirt ja ganz nett, aber das Logo auf dem Ärmel und überhaupt Logos auf Poloshirts (die auch noch viel zu große sind) nenenene, geht mal gar nich. Ich würde doch nicht freiwillig sagen, dass ich nen Tschiboshirt trage und selbst wenns Joop handgemacht hat, dieses M.... bääääääh ... ˘-˘


@Torsten OK. Dachte es wäre nur durch Tchibo so aufgebauscht worden, da die Masse mit den Namen eher wenig was Anfangen kann.


ehrlich gesagt finde ich das adidas momentan überhaupt nicht "cool" ist, sondern zur hahnenkamm-hampelmann fashionmarke mutiert ist..


Aber es ist doch unbestritten, dass es Adidas gelungen ist (ähnlich wie Puma), sich aus der piefigen Kaufhaus-Wühltisch-Ecke zu befreien und jetzt eine international aufgestellte, vitale Marke ist. Ob dieser Erfolg in erster Linie aufs Design oder aufs Marketing zurückzuführen ist, darüber kann man sich ja meinetwegen streiten.


zu michalsky: http://www.polylog.tv/videothek/videocast/5708/


ja natürlich dirk..adidas ist erfolgreich, das ist wohl nicht zu leugnen..nur der wandel von "verstaubt" zu "cool" ist mir dann doch etwas unheimlich..adidas hat schließlich seinen status dadurch erlangt, daß leute ganz bewußt aus diesen "verstaubten" klamotten für sich passende sachen ausgewählt haben..jetzt ist es so, daß adidas sagt:"hier ist euer streetstyle, sucht euch was schönes (und teures) aus.." hier wird eine vorauswahl für junge, modebewußte(?) leute getroffen, die sich zielsicher in der szene bewegen...adidas macht jetzt einen auf "die kollektion MUSS streetstyle mäßig aussehen" und schießt sich damit meiner meinung nach selber ab, denn so werden keine klassiker geboren. (mein ansatz: produkte werden von leuten einer gewissen gruppe vereinnahmt und ändern dadurch das für die öffentlichkeit wahrgenommene image.

wer denkt noch an sport oder training, wenn er in seiner lieblingskneipe mind. 3 leute mit einer alten "oldschool"-adidas trainingsjacke sieht? ich glaube niemand. ihr image wurde im laufe der zeit verändert...adidas versucht jetzt halt, produkte DIREKT mit diesem image zu versehen, was für mich persönlich nicht klappt.

es ist halt doch nur eine kollektion die für eine gewisse kauffreudige zielgruppe maßgeschneidert wurde..es ist mode.. <:-)


Kein Widerspruch soweit. Ich denke halt generell, dass eine global aufgestellte Marke für den Massenmarkt nicht wirklich "hip" oder "cool" sein kann. Das gelingt nur kleinen, "authentischen" Labels und auch nur solange die nicht allzu erfolgreich sind. Oder aber teilweise Marken wie Puma, die mit künstlicher Verknappung arbeiten.


und der fotograf? hat jemand mittlerweile 'ne ahnung?

;-)


Old-School Trainingsjacken hatte man mal Mitte der 9Oer, sind megaout- genauso wie Adidas und Puma. Damit laufen nur noch modische unterbelichtete rum. Aber dieses Tschiboding ist meiner Meinung auch ein Griff ins Klo. Erstmal sind die Sachen krottenlangweilig und zweitens zu billig - sieht aus wie von H&M. Tschibo sollte lieber Kaffee verkaufen - aber selbst der schmeckt nicht. Der Fotograf? Keine Ahnung - interessiert mich auch nicht.


Sorry fürs abermalige Off Topic, aber stimmt, mit dem Logo wird das wohl nichts werden. Grundsätzlich ist ja gegen günstige 'Basics' eines 'Top Designers' nichts einzuwenden, aber das Logo ist ja wohl nur trashig und wirkt so was von billig und das muss nicht sein. Da könnten die Sachen noch so schön und tragbar sein. Aber diese abartig hässliche 'Mitch & Co.' Wortmarke machts kaputt. (Günstig VS Billig. Hätte Tchibo sicher nicht geschadet ein etwas tragbareres Logo in Auftrag zu geben und zu verwenden.)


danke für deinen senf tomas! was ist für dich denn grade so mega-in? und wir wird man zum modisch überbelichteten?


[quote]Damit laufen nur noch modische unterbelichtete rum[/quote]

jetzt würde ich gerne wissen wie du so rumläufst?
immer das »neueste«?


echt, tomas? das interessiert dich nicht? ist ja interessant...


Aha! Puma ist also schon wieder out.


Toll! ... Jetzt hatte ich mir gestern was von PUMA gekauft ... hoffentlich kann ichs zurückgeben?!


mode is was für metrosexuelle ihr schwuppenheinis.

und puma is def. out :ouw


Gut das mir Marken fast Schnurz sind. Dummerweise kann ich da jetzt nicht mitreden. Aber selbst Zuhören macht Spaß. Macht weiter Jungs! ;D


ja, manche bedienen sich bestimmter marken, um toll zu sein..
andere machen es genau andersherum: sie boykottieren marken, kommen sich aber genauso toll vor, indem sie sich ständig damit brüsten..

:-P


Ich zum Beispielsweise gehöre zur Gattung der IchkaufemirwasmitgefälltegalwelcheMarkedraufodernichtdraufsteht-Menschen

Und ich bin stolz drauf!
und da kommt mir ne Idee ...
http://forum.designmadeingermany.de/2658/


ich bin glücklich, als schwuppenheini mit puma sneakern und puma bike.


btw. was ist ein schwuppenheini? nichtmal google kennt das..


@stefan
Ich bin auch kein Boykottierer, sondern ein IchkaufemirwasmitgefälltegalwelcheMarkedraufodernichtdraufsteht-Mensch
:-P :-P


schwuppenheini ist vielleicht ein Schwuchtel-Suppen-Heimat-Nicker?!?
Ganz in der Tradition der ostdeutschen Abkürzungen :D


schwuppenheini ist aber nichts im vergleich mit elektronegger :ouw


[quote]schwuppenheini ist vielleicht ein Schwuchtel-Suppen-Heimat-Nicker?!?[/quote] muahahahahaha


Nun mal zur Anwort:
Jorg Weißmann heißt der fotograf....hoffe ich kann dir helfen!


dafür, dass in deinen logos recht viele standard-shapes von 90er logos vorkommen, lehnst du dich hier ganz schön weit ausm fenster, tomas.


Seitentitel: Mitch & Co. bei Tchibo