404

Design made in Germany

Deutsches Design

wacom konfigurieren


Agenturen Designer Weblogs Magazine Portale Communities Hochschulen Organisationen Ressourcen Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

ich hab hier grad ein problem bei der konfiguration meines wacoms und photoshop (englisch). ich möchte die pinselspitzengrösse über das linke touch strip ändern. die tastaturbefehle dafür sind [ und ] aber auch nur wenn man ne englische tastatur hat. also hab ich die in ps auf ö und ä gelegt. wenn ich ö und ä nun im wacom panel einstelle geht nix. liegts an mir, check ich was nich oder kennt jemand das problem und hat mir ne lösung? ich wäre unednlich dankbar


Deutsches Design: wacom konfigurieren

Die Größe des Brushes kannst du nur ändern wenn das "Brush Tool" auch ausgewählt ist. Wenn das der Fall ist ... funktionieren deine neu angelegten Shortcuts überhaupt beim manuellen betätigen?


also dass ich die brush grösse nur ändern kann wenn ich das tool auch aktiviert habe ist wohl klar. auf der tastatur funzen die neuen belegungen ohne probleme. nur eben nicht das touch strip am wacom, bei dem ich auch ö und ä eingestellt habe. hat denn keiner pscs3 und ein wacom und kennt vielleicht das problem?


Seitentitel: wacom konfigurieren