404

Design made in Germany

Deutsches Design

"Edel" Online-Druckerei


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo, ich arbeite gerade für einen Kunden an einer Online-Druckerei. Er will sich spezialisieren auf Feinpapiere, Druck von Sonderfarben und Lacken, Prägen und Stanzen. Was würdet ihr als Kunde für Produkte (also Standards wie Briefpapier etc.) haben wollen? Oder würdet ihr solche Sachen prinzipiell nicht über das Internet bestellen?


Deutsches Design: "Edel" Online-Druckerei

warte, ich erstelle mal grade einen businessplan für deinen kunden.. :-)

klar würde ich übers internet was in druck geben..allerdings nicht eher für mich privat, um mir erstmal ein bild über preis/leistung und vor allem druckqualität machen zu können, bevor ich für einen kunden was drucken lasse..


mit dem profil lassen sich keine standards entwickeln. so was ist immer individuell. der eine möchte ne heissfolienprägung, der andere eine einfache hochprägung, der nächste einen uv-lack, ein anderer möchte laserstanzungen …

wie willst du da online eine struktur reinbringen?


Es sollen verschiedene Verarbeitungstechniken angeboten werden. So, dass man optional solche Sachen wie z.B. partieller UV-Lack, heißfolienprägung etc. anklicken kann. Die Preise errechnen sich aus der Fläche. Man soll also sein eigenes Format direkt online kalkulieren können.


ich würde vorschlagen du schaust dir mir die erfolgreichen onlinedienste an:

www.flyerwire.de
www.flyerpilot.de

und da gibt es noch *zig* andere...

ich meine zum thema: "Was würdet ihr als Kunde für Produkte (also Standards wie Briefpapier etc.) haben wollen?"

die bieten doch alles an..


wenn viel dann schritt für schritt, erst format und papier wählen dann die druckfarben und dann die veredelung, die datenbank sollte aber kombinationen wie partielle uv-lackierung auf offset/natur papieren ausschließen oder darauf hinweisen, dass es nicht gut funktioniert.


@ Stefan: er will gerade nicht in den 4-Farb Markt einsteigen. Und Flyerwire etc. bieten ja nur "Standards"

@ Heinrich: So in etwa soll die Datenbank aufgebaut sein. Wäre das eine Sache, wo Du sagen würdest, dass teste ich aus, oder würdest Du doch lieber auf die Druckerei Deines Vertrauens zurückgreifen?


dann verstehe ich deine frage

Was würdet ihr als Kunde für Produkte (also Standards wie Briefpapier etc.) haben wollen?

nicht so ganz.. :-)


[quote]Wäre das eine Sache, wo Du sagen würdest, dass teste ich aus, oder würdest Du doch lieber auf die Druckerei Deines Vertrauens zurückgreifen?[/quote]

wenn die preise meiner vorstellung entsprechen würde ich es sehr gerne probieren.
alleine flyer in 2C auf gutem papier zu drucken wäre schon mal was.


ein uv-lack funktioniert hervorragend auf ungestrichenen papieren.


@Romesh
Das dachte ich auch immer und andauernd raten mir Druckereien davon ab ... warum?


ich habe im büro sehr schöne beispiele für uv-spotlackierung auf ungestrichenen papieren. ein drucklack bringt dagegen herzlich wenig.


romesh, die uv-lackierung auf natur papieren wird oft im siebdruck aufgetragen.


Seitentitel: "Edel" Online-Druckerei