404

Design made in Germany

Deutsches Design

NoMoreSleep™ launcht Ingo Robin


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Wir haben es geschafft. Nach viel Entwicklungszeit ist nun das Projekt online, in das wir (NoMoreSleep™) in den letzten Monaten viel Herzblut und Schweiß gesteckt haben. Das Portfolio für den Fotografen Ingo Robin.

Zusammen mit Martin Fleck und Marcel Eichner, haben wir - Frederik Frede und Ich - ziemlich intensiv daran gearbeitet und sind nun verdammt stolz darauf, es veröffentlichen zu können.

Wir haben einige "Flash-Besonderheiten" eingebaut, die es ermöglichen die Seite fast wie eine HTML-Seite zu benutzen aber dennoch die Vorzüge eines Flash-Portfolios nutzt und bietet.
So ist es unter anderem möglich, jedes Foto per eigener URL zu verlinken (Deep-Linking / Easy Bookmarking). Ermöglicht somit auch die Nutzung der Back-Button Funktion, was ja auch nicht all zu oft zu sehen ist.
Ein weiteres Feature sind die Fullscreen-Videos mit Mitschnitten von Shootings, die vor allem als Doku und Blick hinter die Kulisse dienen.

Einen RSS-Feed gibt's auch und weiteres was man nicht direkt sehen kann, wie eine Suchmaschinen optimierte Version der Seite, XML-Backend und die Möglichkeit, die Seite mit allen Bildern usw. auch auf dem iPhone oder N95 anzuschauen.

Freuen uns natürlich tierisch über Verlinkungen, Feedback, Geschenke.... ;)

Danke!


Deutsches Design: NoMoreSleep™ launcht Ingo Robin

die browserfläche ist bei mir schwarz & ohne funktion.

os x 10.4.10 firefox 1.5


Hallo Clemens,

1.5er Firefox? Man, man. An sich würde ich dir ein Update ans Herz legen. Kann man ja nicht viel falsch mit machen. Marcel und Martin haben dennoch versucht das Problem zu reproduzieren und haben einen fix eingebaut. Vielleicht kannst du noch mal schauen.


Ich bin begeistert! Bei mir läuft auch alles wunderbar.

BTW: Was verbirgt sich eigentlich hinter "NoMoreSleep™"?


sorry, bei mir läuft nischt.
im safari lädt sie nicht, neue flash-version hab ich.


(edit) im safari gehts doch.


nice shit.


tut mir leid aber diese fotografen seite überzeugt mich keineswegs...

- grafisch / animatorisch / im aufbau / alles statisch etc ... - nichts besonderes
- typo schlecht gesetzt
- kaum ästhetik zu erkennen
- navigation funktioniert auf den safari garnicht


we love cascading style sheets! :-)

Funkioniert auf Intel MacOS 10.4.10 mit Safari 3 und Firefox 2 und auf WinXP mit IE und Firefox.

PS: Hey Tomasz! Bist ja doch noch hier?


funkt hier hier unter mac os 10.4.10 mit safari 2 ebenfalls wunderbar


Raubt mir jetzt nicht den Atem. Die Typo ist stellenweise gruselig!


zitat von hier
--
wenn die noch geld für einen freelancer übrig haben, sollten die noch jemanden mit englisch-kenntnissen anstellen. ;-)
--


da kommt man aber nich rein, stephan :-(


deswegen ja auch das zitat darunter..


Ebenfalls ein Zitat von dort (drüben)
-
Wieso kommt da beim start so eine kinderhackfresse?
-


und warum der link?


Teaser!


[quote]Teaser![/quote]
ne, das wäre ein teaser. ;-)

(bitte als irrelevant markieren. ^_^)


soweit wollte ich nicht gehen :)


das sieht ja fas aus wie bei spotleid seinerzeit....


nicht wirklich.


dass wollte señor fabu nicht hören ;))


harhar! ;-)

aber zurück zum thema...

mir gefällt die seite sehr gut, aber die fades dauern teilweise seeeeehr lange.


nuja, nachdem ich mich über die versendete email gewundert habe (huh?), hier meine 2 cent:

- die videos im hintergrund werden verzerrt/unproportional dargestellt (kann auch spaß machen)
- beim englischen text kann ich nur zustimmen, bitte dringend nochmal drüberschauen!

ansonsten: schick!


das wird ja immer schlimmer hier


bis auf die typo gefällt die site vom ingo, daumen hoch!


Warum is Tomasz immer noch hier?


offtopic: genau dich wollte ich eh mal sprechen, sie haben post :]


Weil du fragst @andre


Whow!
Der Video Teil erinnert mich etwas hier ran.
http://www.group94.com/

Wat solls...
Is Cool!
:-)


genau daran hat´s mich auch sofort erinnert. sondt kann ich mcih nur anschließen. find die webseite schick und sehr harmonisch alles. nur der umgang mit der typo :-(


mfg björn


eindeutig ein rip!

:ouw


So´n Quatsch! Wo ist das denn geripped, nur weil ein Video über komplette Browsergröße läuft? Die Idee ist doch nichts neues für einen Webdesigner, der nur darauf wartet, endlich mehr Video einsetzen zu können.


bernd, du hast wohl die ironie in flomorians post überlesen ;)


"Rip" hätte ich jetzt auch nicht gesagt aber die Ästhetik mit dem Raster aufm Video ist halt ähnlich. Gefällt mir!


Ach jetzt weiß ich endlich, was das ":ouw" sagen soll.

Danke Pascal, im ernst, ich wußte das nicht ...


die ästhetik mit dem raster ist/war auf meinem pc (p4 2,66 ghz) ruck-e-lig.
verzerrung des eitenverhältnisses hat jonis schon angesprochen und das deep-linking finde ich prima, wie auch die fotos.
das video von dem »jungen mann« wertet die seite irgendwie nicht auf, finde ich.
ansonsten: schee! :)


@ Bernd: Bitte ;)


hello, vielen dank fürs feedback. vieles haben wir gefixt und einiges werden wir noch fixen. ich will der ordnung halber noch mal auf paar punkte eingehen und erklären, wieso & weshalb.

vorweg, clemens, ich würde mich bei dir noch mal melden, wegen dem problem. falls du zur verfügung stehst.

okay, typo ist nicht ganz so optimal. und zusammen mit dem raster auch nicht 100%ig lesbar. für uns lag der fokus auf den bildern und mit der typo auch so eine gewisse wirkung. das wollen wir aber noch fixen.

die transitions/fades haben wir noch ein wenig optimiert. durch die back-button/deep-link geschichte ist es aber nötig, da vollständige transitions zu haben. kann man noch optimieren, man lernt ja draus.

unproportionale videos. ich finds kool so, bekommt dadurch so eine tv-appearance, die ich ganz interessant finde. hätte man proportional skaliert, wäre sehr wahrscheinlich auch teile abgeschnitten worden, die nicht hätten abgeschnitten werden soll.

zu der raster-geschichte. das ganze hat den hintergrund, dass wenn man ein raster vor das video legt, die artefakte um einiges reduzieren kann. also auch ein stark komprimierter film, dann dennoch sehr sauber wirkt. hat also vor allem einen technischen hintergrund mit dem raster. das ganze ist auch so aufgebaut, dass wir variabel die abstände der punkte regeln können. :)

und wer grad nich schlafen kann (woha, wortwitz), kann ja ein wenig für uns voten - bei bestflashanimationsite.com und lookom.com.

ps. die tage kommen auch neue videos. max herre, joy denalane und noch'n paar.


Seitentitel: NoMoreSleep™ launcht Ingo Robin