404

Design made in Germany

Deutsches Design

Werbung an der Supermarkt-Kasse?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hi,

bei uns gibt es seit gewisser Zeit an den Supermarktkassen TFT-Bildschirme mit Werbebotschaften. Etwa 300€ kostet dort ein Eintrag für einen Monat. Angebliche 48.000 Impresseions im Monat werden versprochen (soll mal Einer nachweisen...).
Es handelt sich um einen Rewe XL Markt.

Im Grunde werden da so Sachen wie ortsansässige Möbelläden, Handwerker und ähnliches beworben. Aber auch Designer (Aggro-Design und noch so ein komischer Typ...).

Was haltet ihr von sowas?


Deutsches Design: Werbung an der Supermarkt-Kasse?

hab ich vor etwa 8 jahren mal ne zeit lang gesehen.. seit dem nicht mehr.


Sowas gibt´s bei uns unter anderem auch in Straßenbahnen, allerdings zusätzlich mit Nachrichten und Infos.

Jeder, der nicht liesst oder pennt guckt da bei der Fahrt schonmal drauf. Nur das Programm wird zu wenig aktualisiert. Wer jeden Tag fährt sieht alles tausendmal.

An der Supermarktkasse würde ich da nicht draufschauen.

In welcher Höhe sind die Screens??


der trend geht auf jeden fall zu weniger ist mehr.
der konsument wird mehr und mehr mit werbung zugesch***** und nimmt immer weniger davon wahr.
bestes beispiel toyota auris werbung; ich habe da ne umfrage mitbekommen wo ein großteil der leute meinte die plakate seien von mazda gewesen.

quantität ungleich qualität.


> wo ein großteil der leute meinte die plakate seien von mazda gewesen.

diese eine millionenschwere kampagne? hahaha


Also ich habe noch keinen Auris auf der Straße gesehen. Oder… ?

@Simon Was genau meinst du mit "Was haltet ihr von sowas"?


Aggro Design?
Uii das ist ja wohl der lächerlichste Name überhaupt. Dabei sehen die gar nicht so "aggro" aus:
http://www.aggrodesign.com/about.html
Naja doch, er schon.

Ich kenne nur diese Beschallungsapparate beim "Schlecker", diese Röhrenbildschirme die einem ständig vorbeten wie billig und gut Schlecker doch ist


Siehe: Videoanleitungen in Baumärkten - "Was kann der Hubsauger wirklich". Einfach nicht schön!


Ist doch geil. Endlich gehts direkt rein ins Kleinhirn. Da laesst man dann noch ne Spirale drauf laufen und rueckwaerts gesprochene Kaufbotschaften.
Der Junge der das erfunden hat ist ein Genie. Der wird reich.


so langsam werd ich agressiv bei sowas. ich meine, die verdienen geld damit.
wird der finanzielle vorteil an den kunden weiter gegeben? nein?
dann kann man demnächst ja den kassierer fragen, ob er eine super billige flatrate hat. oder handytarif. oder strom?

so mir passiert, letztens bei der post. da will man nur was abgeben und wird zugemüllt.
war der guten frau sichtbar unangenehm, kann sie ja nix für, dass sie zu so 'ner scheiße verdonnert werden. aber so geht das auch nicht.


Also ich schaue schon an der Kasse auf solche Monitore wenn ich da langweilig in der Schlage stehe, aber wenn Du mich nun fragen würdest wer da Werbung gemacht hat, dann müsste ich passen. Ich schätze es funktioniert, wenn man gerade einen Schreiner beispielsweise sucht, aber um bekannt zu werden - nee!

@Dominic
"Haben Sie ein schon ein Girokonto?"
Das wurde ich mal gefragt ... ist echt ein bisschen unverschämt, wenn man mal schnell einen Brief aufgibt ...
Ein Bekannter von mir wird wirklich inzwischen jeden Tag mindestens einmal angerufen und gefragt ob er seinen Telefonanbieter nicht wechseln will oder Ähnliches ...


Da wirst lachen, aber ich habe waehrend der Uni mal kurz in nem Callcenter gearbeitet - Krankenkasse. Ja, ich war jetzt nicht der Aufdruecker, nur so "Hallo ncoh zufrieden? Jetzt Lehrstelle bekommen? Aha, aber nicht wechseln, woll?".
Ja und ich habe tatsaechlich zwei Kunden gewonnen, obwohl ich es nicht wollte! Es gibt ne Menge gelangweilte Hausfrauen da draussen die auf ein wenig Unterhaltung stehen - und sich was aufschwatzen lassen. Das wird nie enden.

Achso, und Du arbeitest vorm Computer mit ner Datenbank ueber Dich. Also wie oft angerufen, was gesagt, interessiert oder nicht, etc... Einmal drinnen, kommst Du so schnell nicht mehr raus - gerade bei dubiosen Anbietern. Einzige Moeglichkeit: Anbruellen und beschimpfen, dann hat keiner mehr Bock anzurufen und sich das anzutun (steht ja in der Datenbank)

Oh ist aber jetzt Offtopic....


Seitentitel: Werbung an der Supermarkt-Kasse?