404

Design made in Germany

Deutsches Design

Welche Schrift?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

ist das hier:



Deutsches Design: Welche Schrift?

Ich sehe schon, ich habe den falschen Titel gewählt, in so Threads schaut ja keine Sau mehr rein :)

Es muss nicht zwangsläufig diese Schrift sein, da ich davon ausgehe, dass sie ein bischen was kosten wird... worauf es mir ankommt, ist ein möglichst rundes "o" und "c".

Momentan nutze ich die kostenlose Delicious, mir ist die allerdings zu eng...


Die Avantgarde hat ein anderes "a", denke mal ist die Chalet (London/NewYork?).
Das "liz claiborne" ist wahrscheinlich angepasst -> kein i-Punkt und L mit Unterlänge.
Das "c" konnte ich jetzt gar nicht zuordnen.

Vielleicht erbarmt sich hier aber auch noch jemand mit mehr Ahnung, der Dir ein paar bessere Hinweise geben kann.


vielen Dank schonmal für die Mühe :)


du suchst eine geometrische sans serif. futura wäre eine. es gibt noch menge alternativen wie z.b. neutraface, FB Nobel, avenir, FF Super Grotesk, Drescher Grotesk, gotham, proxima nova


die beispiele sind zu schlecht um es genau zu sagen,
es könnte sogar die trade gotic oder die benton sans sein.


hier sieht mans besser:
http://www.lizclaiborne.com


danke für die zahlreichen antworten, gibt es denn eine ähnliche, freie schrift?


ähnlich(nicht gleich) und frei ist die century gothic, die du auf (fast) jedem pc vorfindest (gehört zu den office-schriftpaketen von m$)


ja danke :)


Seitentitel: Welche Schrift?