404

Design made in Germany

Deutsches Design

wie widget bauen?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

moin, kann mir jemand sagen, wie ich ein Übersetzungs Widget für OSX selbst bauen kann ?
es geht um diese Seite http://www.chinesisch-lernen.org/worterbuch ich habe es schon mit Wcode versucht, aber ich bekomme den code für die anfrage nicht raus ... weiss da jemand mehr?
danke, so long


Deutsches Design: wie widget bauen?

probier es mal hiermit: http://developer.apple.com/tools/dashcode/

Edit: Ah verdammt, geht ja garnicht... Braucht man eine Leopard-Beta :(


adobe air...


http://developer.apple.com/macosx/dashboard.html

widgets sind htmlbasierend.

d.h. htmlseite basteln, mit css formatieren und dann in eine .wdgt packen und gut is. der request muß dann natürlich serverseitig passieren.


Also ich kenne Widgets jetzt nur von Opera, aber Du kannst doch auch ne AJAX Anfrage senden und die entsprechen Infos dann rausschnipseln und in deine Divs reinbauen. Ist natuerlich ne Menge JS.

Bjoern: Sag mal Bjoern willst Du nach China?


Sieh doch mal ein ein Widget rein: Rechte Maustaste > Paketinhalt zeigen...


Frank,
ne, da bin ich schon dauernd, irgendwie... ;o)
ich brauchs nur beim chatten, ich kenne noch nicht alle 20.000 Zeichen und hin und wieder schau ich eben auf der Übersetzungs Seite nach (da gute Datenbank).. ein OSX widget wäre halt ne einfache lösung...
das bauen bekomme ich über den Wcode Editor hin, nur finde ich die requestdaten nich raus.


HEY BJOERN,

VERSUCHE ES DOCH MAL MIT mOOTOOLS。NET, DA GIBTS NE JS BIBLIOTHEK FUER REQUESTS DRINNEN。 DUERFTE AUCH MIT OSX LAUFEN。
sCHEISS CHINATASTATUR HIER。 NAJA, ICH MUSS DICH MAL ANMAILEN。 BIN GERADE IN CHINA ;)


Seitentitel: wie widget bauen?