404

Design made in Germany

Deutsches Design

Gebrauchtes neu gekauft...


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

... hat das schon mal jemand erlebt? Ich hatte z.B. eine Festplatte neu (eingeschweißt) gekauft. Angeschissen. Auf der Platte war schon WinXP vorinstalliert inkl. angelegtem User Klaus tralalaa. Heute das gleiche Spiel mit einem Handy. Sind schon nummern eingespeichert und ne Displayfolie war auch nicht mehr drauf.

Prinzipiell ist das ja kein Problem - nur finde ich es A) scheiße, dass ich verarscht wurde und B) mist, dass denen Datenschutz überhaupt kein Begriff ist. Oder sehe ich das falsch?

Gibt es noch andere Punkte, die ich denen an den Kopf knallen kann?

ps: Mal gucken, was es heute zu dem neuen Handy dazu gibt. :-)


Deutsches Design: Gebrauchtes neu gekauft...

Sag dem Vorbesitzer bescheid, dass der denen auch noch was an den Kopf knallt...


also mit einem handelsüblichen billig-folienschweißgerät kannst du alles wieder einschweißen..das ist kein problem..aber schon arg dreist von den leuten..


du kannst anzeige erstatten, falls du den neupreis bezahlt hast natürlich


Cool dass man nun beim Arbeitsamt Festplatten und Handys kriegt. Da lohnt sich der Gang ja gleich doppelt!


arbeitsamt?


ich habe mir mal bei saturn eine espressomaschine gekauft. als ich sie zu hause anmachen wollte ging sie nicht. lag wohl daran, dass der herr, der sie repariert hatte, besoffen war. woher ich das weiss, der reperaturschein lag noch im karton und sie funktionierte ja nicht. wenigstens war es dem saturn-klaus peinlich, roter kopf und tausend entschuldigungen. ich habe dann eine ganz neue bekommen. die funktioniert nach sieben jahren immer noch.

ist dennoch dreist ein produkt so zu verkaufen!


ist mir leider auch schon passiert, habe ein nokia handy gekauft als neu, nachdem ich es dann hatte und einschaltete, waren 200 telefonnummern gespeichert, die ich gar nicht kannte, ebenso der zähler für die anrufe stand auf 178stunden. habe den verkäufer dadrauf hingewiesen und er hat mir dann eine differenz von 150euro zurrück erstattet.


wieso nur 150,- wenn es 178 stunden waren?


na weil das handy nur 300,- gekostet hat.


was meint ihr denn, was mit den ganzen sachen passiert, die man bestellt oder im dingsbumsmarkt kauft und innerhalb von 14 tagen einfach so zurück schicken/geben kann?
die sachen werden ja kaum weggeschmissen oder alle als vorführware ausgeschrieben.
ich bin ja froh, solang ich's nicht merke.


und wo hast du eingekauft lukas? bei ebay oder echt in nem geschäft?


@dominic: logisch, solange der scheiß geht und ich es nicht merke. mein gott. aber sich dabei auf so dumme art und weise erwischen zu lassen, das gehört bestraft.

@maximilian: die platte bei einem elektronikmarkt (in berlin am alex, nicht saturn ;-) und das handy bei dingsbumsmarkt.

finde das echt dreist. sind ja sitten wie auf so einem autoschiebermarkt. "he du alles neu an die auto, kilometer erst bei eintausend, guck". nein, ich diskriminiere hiermit keinen. wehe es wagt sich wer.. :-)


so, bei mir nun auch, online-shop - als neu verkauft, aber die ext. festplatte hat schon am gehäuse tiefere kratzer ...


Seitentitel: Gebrauchtes neu gekauft...