404

Design made in Germany

Deutsches Design

Suche (ajaxbasierende) Extranet-Lösung / Groupware


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo,
ich suche eine, möglichst ajaxbasierende, Groupware (Gruppen-Projektverwaltung, ToDo, Kontakte usw.), die ich auf unserem Server installieren kann.

Bin schon seit einer Weile am Stöbern und Testen, hab aber noch nichts gefunden, was mich richtig überzeugt hat - vorallem von Bedienung und Übersichtlichkeit her.
Also falls ihr gute Groupware-Lösungen (können auch kommerziell sein) kennt, bitte hier posten. Danke!

Ahoi.


Deutsches Design: Suche (ajaxbasierende) Extranet-Lösung / Groupware

http://www.mindquarry.com

wobei die installation alles andere als ein zuckerschlecken ist. die plattform/applikation aber lohnt den aufwand ...


danke, schaut sehr gut aus. meinen kollegen fehlt leider ein kalender und eine art dashboard mit schnellübersicht über ToDos und termine. :(


vielleicht sugarCRM http://www.sugarcrm.com/crm/ bzw. die open-source version http://www.sugarforge.org/content/open-source/ ?


Wir nutzen Revolver Office.

http://www.revolver.info/de/


Danke euch. Werde beide Systeme jetzt mal testen.
Basierend auf sugarCRM gibt es auch noch vtiger (http://www.vtiger.de).


Bei Revolver wäre ich vorsichtig. Man hört eigenartiges von diesem Produkt ...


Was meinst du, Tobias?


Was meinst du, Tobias?

Wüßte ich auch gerne. Ich finde es eine Unart, solche Sprüche loszulassen ohne sie zu begründen


verzeiht, nachdem dieses forum immer wieder von eigenartigen abmahnversuchen ob geschäftsschädigendem verhalten heimgesucht wird, war ich einfach vorsichtig. da die meisten von euch ja google ntuzen können, das ihr selbst vielleicht recherche betrieben wrdet. however ...

also, an anderer stelle wurde revolver oder vielmehr das herstellende unternehmen in der vergangenheit mehrfach totgesagt.

es war auch lange kaum weiterentwicklung sichtbar (auf neue versprochene funktionen/releases wartete man über gebühr lange, die software gibt es ja schon lange, früher hiess das ganze mal mono), die software galt als langsam, buggy (und teils ressourcenhungrig).

...


Seitentitel: Suche (ajaxbasierende) Extranet-Lösung / Groupware