404

Design made in Germany

Deutsches Design

how fast is my .php page?


Agenturen Designer Weblogs Magazine Portale Communities Hochschulen Organisationen Ressourcen Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

hallo und griaß euch!

ich hab da eine blöde frage.. wie zum geier kann ich eigentlich messen wie schnell eine php seite ladet. msec oder sonst eine einheit...

hab eine seite mit php code die ich umbaue und einiges raushau, danach will ich messen um wieviel schneller sie ladet. kligt simple... hab aber keine ahnung wie ich das am geschicktesten anstell.

thx for your suggestions!


Deutsches Design: how fast is my .php page?

Es gibt ne PHP-Funktion, die dir die aktuelle Zeit in Mikrosekunden anzeigt. Die einmal am Anfang des Scriptes ausführen, einmal am Ende, die Differenzzeitbilden und schwupps hast du die Zeit, die das Script gebraucht hat in Mikrosekunden.

Die endgültige Performance hängt dann natürlich wieder von anderen Faktoren ab...

Grüße, Benni.


rischtisch. und in code liest sich das so:

[code]
$start = microtime(TRUE);
// hier
// steht
// der
// code
$total = microtime(TRUE) - $start;

echo "erzeugung der seite hat $total sekunden gedauert";
[/code]

hau bloß nich was wichtiges raus. ;)


Seitentitel: how fast is my .php page?