404

Design made in Germany

Deutsches Design

Ich hab keinen Bock mehr.


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Deswegen auch nicht mein richtiger Name, sorry.

Ich hab den ganzen Scheiss sowas von satt und das liegt nicht an der Firma, nicht an der Qualität der Jobs, schlicht und einfach diese ganze Branche kotzt mich von vorne bis hinten an.

Warum schreib ich euch das?
Vielleicht hat schon jemand ähnliches gedacht und sich nach Alternativen zum Brötchenverdienen umgesehen.

Mir fällt leider überhaupt nix ein. Aber es soll was ganz anderes sein. Und zwar etwas mit Sinn. Ich hab einfach keine Lust mehr, den unwichtigsten Job der Welt, Werbung, auszuüben.

Wenn man als Tierpfleger nicht am Existenzminimum leben müsste, ich wär sofort weg.


Deutsches Design: Ich hab keinen Bock mehr.

Das einzig Sinnvolle, was man tun kann, ist aus diesem System auszusteigen und einen Gegenentwurf zu dem Wahnsinn schaffen, der nur auf höher, schneller, weiter setzt.


Auswandern ?


ich glaube auswandern ist keine allheillösung. man kann auch was sinnvolles im heimatland machen..im ausland musst du höchstens noch mehr arbeiten, um deine existenz zu sichern..


Burn out?


steig aus, wenn du nicht mehr anders kannst. auch wenn es temporär der job am existenzminimum ist.

alternativ bietet die kreativszene auch arbeit etwas abseits der werbung und der prostitution innerhalb dieser.

den markt wechseln, sprich örtliche veränderung, kann auch zu neuen, positiven und wieder motivierenden erfahrungen führen ...


es gibt doch alternativen... nicht aufgeben, mach etwas anderes, oder mach mal urlaub!?

DEKONTRUKTION!


Was issen das?

Solche Phasen kommen doch immer wieder mal. Arbeite, wenn du kannst, mal was anderes (auf dem Bau vielleicht) eine zeitlang.


eben, auszeit nehmen..ich tippe mal darauf das du in einer festanstellung arbeitest..da ist es fast normal solche phasen zu haben..schrecklich


http://www.legion-recrute.com/de/


Diese Lektüre hat mir vor kurzem sehr geholfen, mich neu auszurichten: How to be a graphic designer without losing your soul von Adrian Shaughnessy. Wie Tobias erwähnte, es gibt auch viele angenehme Seiten, abseits der kommerziellen Werbung und dem SchnickSchnick, den eh keiner braucht.

Du bist nicht allein.


Ach ja - und kauf dir vielleicht nen Hund, der gibt dir unheimlich viel an Ruhe und Gelassenheit zurück und zeigt dir, das alles nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird.


oder eine katze: mein kater gibt mir täglich viel seelenfrieden zurück.

ich hoffe, du hast rückhalt in deinem umfeld, freunde, famile, eine(n) verständnisvolle(n) partner(in).

vielleicht kann auch einfach nur eine auszeit, ein sabbatical, neue motivation, neue ideen, neue ideen weisen ...


es geht sicher ums geld.. das du zu wenig verdienst für das was du machst oder?
denn wenn du entsprechend bezahalt werden würdest, würdest du nicht mekern etc.... usw...


wenns nur um burnout geht: http://webworkerdaily.com/2007/07/30/how-to-cope-with-job-burnout/

ansonsten kann ich es verstehen. in der werbung würde ich auch auf keinen fall arbeiten wollen …


@Marcus:
Wie definierst du Werbung für dich?


Die Werbung ist an allem Schuld!!! Böse, böse Werbung schäm dich und stell dich in die Ecke.

omg


Von Tieren aus Mitleid oder Ablenkung ist dringend abzuraten.


Mir ging es ähnlich.
Da mir Tiere wirlich sehr wichtig sind, hab ich angefangen mich in einem Verein aktiv für Tierrechte einzusetzen. Das hat zwar den Job nicht direkt besser gemacht, aber ich hatte in meiner Freizeit etwas, für das es sich richtig lohnt, sich zu engagieren.
Und seit kurzem hab ich auch einen neuen Job ...
Also manchmal schafft man es auch wieder raus aus dem Loch - kostet aber wieder etwas Energie.


wie, "freizeit"?


ich hab jetzt auch keinen bock mehr, und deswegen hau ich mir im feuermelder ein bier in kopp ;)


bier. das ist die lösung...


kinners, bloss kein bier. ihr werdet fett, dumm, das andere (oder gleiche) geschlecht würdigt euch keines blickes mehr, die frustation, ob des morgentlichen anblicks sowieso schon größer als der bauchumfang, steigt weiter, jetzt brennt es dann nicht nur beruflich, sondern auch privat, irgendwannschauen dann sogar die haustiere angewidert weg, dann bleibt nur noch das fensterkreuz - zum aufknüpfen.

das wollt ihr doch nicht, oder ;)


Kein Alkohol ist auch keine Lösung ;-)


trinkt milch!


also ein(e) kühle(s) blonde(s) hat noch nie jemandem geschadet...
und mit ein bisschen fahrrad fahren, geht man auch nicht gleich auf wie ein hefezopf. keine panik tobias :)

und wenn schon milch, dann bitte schafsmilch... kuhmilch veträgt der mensch eh net :)


tasse kamilentee....


Ja aber fuer gegen den Bierbauch gibts doch Zigaretten.
Und das mit den Freunden, mmh, dafuer gibts doch Internet.
OT?


wer verträgt keine kuhmilch? ich kann sie literweise trinken. mit definitv positiver wirkungsweise ... ;)

bier dagegen ... nope!


ach ja, was ist eigentlich aus john doe geworden?



@John Doe

Jammer nicht rum Flo und mach dein Diplom erstmal. Es kommen wieder gute Zeiten ...


AMEN!


Verdient ihr mit eurer Selbstständigkeit genug zum leben?
Sodass ihr euere Fixkosten wenigstens bezahlen könnt...

Man arbeitet mit eigenem Büro mehr als sich jeder Festangestellte
vorstellen kann. Und trotzdem muss man sich seine Scheinchen aus
allen Himmelsrichtungen zusammen kratzen. Selbst wenn man gutes
Design macht.

Viele wollen gar keine gute Gestaltung! Oder sehen darin keine
Notwendigkeit.


Was meint ihr wie maulig die bei KAISERS jetzt sind,
weil sie nun bis 24 Uhr geöffnet haben!


Seitentitel: Ich hab keinen Bock mehr.