404

Design made in Germany

Deutsches Design

Dreamweaver CS3 FTP Problem


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Ich benutze zum programmieren gerne Dreamweaver aufgrund seines hübschen File-Managements und vor allem wegen der eingebauten FTP-Funktion um die Dateien gleich auf dem Server zu sichern. Meist funkzunuckelt das auch ganz okay, total oft aber hängt der Upload ewig rum, Zeit in der ich was arbeiten könnte. Hab auch schon probiert den FTP Modus auf passiv zu stellen, aber auch das bringts nich. Kennt jemand das Problem und weiss Rat?


Deutsches Design: Dreamweaver CS3 FTP Problem

ich kenne das problem nicht, rate dir jedoch zu dem tool "CODA", editor, preview, ftp, css-editor, alles in einer umgebung, sehr einfach gehalten und ein echte zeitsparer!


werd ich mal antesten! danke! häng wirklich nicht sehr am dreamweaver, dachte cs3 würd das problem endlich mal beheben aber nö. hat noch jemand tipps möglicherweise auch open source software für OSx?


leider nicht, aber hier noch die url:
http://www.panic.com/coda/


jo bin bereits am coden damit... NETTES TOOL! und so schön aufgeräumt alles in einem fenster, könnt mich dran gewöhnen. ftp upload bisher cremig bis sahnig!


Coda rockt.


Bei mir hat es geholfen in der Site-Definition -> Firewall-Einstellungen die Option "Standardaktion in Dialogfeldern wählen nach ... sek" zu aktivieren und natürlich "Trennung nach Leerlauf" deaktivieren...


ich hab coda jetzt auch mal gesaugt. sieht sehr gut aus. danke für den tip!


als grosse alternative, was eventuell nicht so klicki-bunti ist wie coda kann ich eclipse empfehlen, dort hast du sogar übersicht über noch nicht abgeglichene files in FTP/SVN/CVS was auch immer, du codest lokal oder auch online und schiebst die files hoch ... eclipse ist open source und naja schon etwas größer als coda ... probieren kann man's ja trotzdem mal ;-)


oder: mit MacFusion (gui für MacFUSE) per ssh/ftp das verzeichnis auf dem server, mit dem man arbeitet, lokal mounten und mit beliebigen editor drin arbeiten

coda bzw. eclipse kann ich auch, je nach vorliebe und geldbeutel, ans herz legen, zumindest mal ausprobieren.


eclipse ist mir schon wieder bei weitem zu umfangreich, zumindest für meine zwecke. coda ist genau mein ding ;-)


für mich als "amateur" ist das auch genau das richtige tool..um mal grade das portfolio auf vordermann zu bringen etc. wenn man wirklich mit coden sein geld verdient ist eclipse sicher vorteilhafter..

..aber macfuse ist auch nett, ftpserver auf dem schreibtsich mounten hat was..


> ..aber macfuse ist auch nett, ftpserver auf dem schreibtsich mounten hat was..
Wenn's nur darum geht: Apfel-K tut den Job auch.


vielleicht bin ich paranoid, aber ich will nichts auf meinem rechner haben, mit dem google irgendetwas mit meinen dateien zu tun hat ;-)


@dirk: stimmt! damit erübrigt sich für mich die google-paranoia, danke!


lieber ne google-paranoia und verschlüsselte leitung als per ftp zugangsdaten im klartext durch die gegend schicken ;)


ist zwar O.T, aber kennt jemand einen fontbrowser für den mac? also speziell für nichtinstallierte schriften?


muss sagen: coda isses! fein fein fein! bin überzeugt! nen (wenn auch rudimentären) wysiwyg editor bräuchte es allerdings noch für die seltenen gelegenheiten wo sowas handy is. schreib grad ne faq wo ich nich jedesmal wenn ichn sonderzeichen brauch den code für das zeichen eingeben will.
ansonsten: 2 thumbs up!

bin echt bereichert und freu mich diesen thread gestartet zu haben!

ps: is irgendjemand von euch morgen auf der streetparade in zürich? hab noch nen gästelistenplatz fürs moving city festival


Seitentitel: Dreamweaver CS3 FTP Problem