404

Design made in Germany

Deutsches Design

Software für HD-Cloning/Backup (Windows XP)


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hi, bin eigentlich auf dem Mac zuhause, infolgedessen kompletter Windows-Honk.

Frage: Ich suche für mein Notebook eine Software, die dessen komplette Festplatte cloned und zwar auf
eine NAS-Platte (Ethernet). Der Clone soll im Falle eines Plattencrashs auf die neue Platte zurückkopiert werden können.
Also im Grunde genommen soll die Software den gleichen Job wie die Mac-Software SuperDuper machen.
Freeware/Shareware bevorzugt.

Geht das? Falls ja: Tipps, anyone? :)


Deutsches Design: Software für HD-Cloning/Backup (Windows XP)

Ich hab' immer sehr gute Erfahrungen mit Norton/Symantec Ghost gemacht; noch bessere, da viel schneller, jedoch mit Acronis True Image.

Gibt wohl auch Freeware, die sowas kann, aber die habe ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert: ^_^

http://clonezilla.sourceforge.net/
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23847523.html


Backup Elements, günstige und hervorragende Backupsoftware für Win XP mit exzellenter Usabilty!

http://www.softwareelements.com/de/index.php


Danke schön!


http://www.drivesnapshot.de/de/

das fand ich gut :)


norton ghost

http://www.symantec.com/de/de/home_homeoffice/products/overview.jsp?pcid=br&pvid=ghost12


Seitentitel: Software für HD-Cloning/Backup (Windows XP)