404

Design made in Germany

Deutsches Design

Übersichtsliste aller Fonts drucken // mac


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo,

eins vorweg - die Suche wollte mir nicht helfen..

Bestimmt ein bekanntes Thema:
Bin schon ne Weile auf der Suche nach einer guten Möglichkeit, alle Fonts aus meiner Font Libary in einer Übersicht zu drucken (..in pdf). Die Schriften sind keineswegs alle in FontExplorer importiert oder gar aktiviert, wäre einfach zu viel.

Ich brauche also eine Art PDF-Liste mit Vorschau aller Schriften in einem Ordner.. Muss nicht jeder Font eine Seite haben, mir wären zeilenweise Previews lieber. Vielleicht kennt Ihr ja ein Tool dafür. Oder wie macht Ihr das mit der Übersicht über alle eure Schriften, auch die uninstallierten?
Ein Programm. was dies unterstützt, ist Font Book. Aber recht unschöne Umsetzung.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich :X

Vielen Dank & viele Grüße
Martin


Deutsches Design: Übersichtsliste aller Fonts drucken // mac

Geht sehr gut mit FontAgent Pro. Mustertext eingeben, alle Schriften auswählen ->Drucken ->Schriftmusterbuch drucken.


Ist das aber vielleicht ein Schriftverwaltungsprogramm, in das man erst alle Schirften importieren muss? Ich will nämlich einen Ordner auswählen können, nicht jede einzelne Schrift. Oder hab ich dich falsch verstanden? grübel*


Jo, das ist ein Schriftverwaltungsprogramm, meiner Meinung nach eines der Besten für den Mac.
Geht aber auch für Deine Zwecke: Ordner reinziehen, Schriften nicht aktivieren, trotzdem drucken.


Danke, ich werd es mal probieren.
Aber kennt denn keiner eine Möglichkeit mit einem Programm extra für diesen Zweck? Ein zweites Schriftverwaltungsprogramm zu installieren ist ja nicht gerade ideal dafür..


Klappt leider nicht, es sind einfach zu viele Schriften. Hab sie importiert, ausgewählt, "gedruckt (und 10Min. auf Druckfenster gewartet)" und dann beim Schreiben der PDF einen Fehler lesen dürfen. Schade.
Aufteilen hat übrigens auch nix gebracht..
Weitere Ideen ;-) ?


schau hier mal nach

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13457
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/11418


Oh, dankeschön. Font Viewer kannte ich noch nicht. Werds mal installieren. FontBook find ich nicht schön umgesetzt (s.o.).


Seitentitel: Übersichtsliste aller Fonts drucken // mac