404

Design made in Germany

Deutsches Design

Resource Editor


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Guten morgen,

ich habe da mal eine Frage... und weiss nicht so genau ob es auch die Richtige Rubrik ist, aber kann mir vielleicht jemand sagen, was ein sogenannter "Resource Editor" ist? Ich habe selber keine genauen Anhaltspunkte außer, dass es was mit DTP und kollateral zu tun haben könnte?!

Wenn jemand eine Ahnung hat, was das ist und was es kann, dann wäre ich echt dankbar! :)

Gruß
.-Florian-.


Deutsches Design: Resource Editor

MacOS X? --> http://www.bresink.com/osx/TinkerTool.html


ein resource-editor hat eigentlich nichts mit dtp zu tun (der begriff kollateral in diesem zusammenhang ist mir sowieso schleierhaft).

er erlaubt den zugriff und die manipulation von programm-resourcen, sprich einen eingriff in die programmroutinen.

diees kann dem zweck dienen, etwa, look&feel eines programmes zu ändern, oder etwa die festgeschriebenen shortcuts einer applikation, durchaus aber auch, um manipulationen vorzunehmen, die gar nicht im sinne des programmherstellers sind, wie etwa abfragen (etwa nach der gültigkeit einer seriennummer) zu blocken.
das von dirk genannte tinkertool ist im übrigen kein resourse-editor, auch wenn eseinen erweiterten zugriff aus systemeinstellungen von mac osx erlaubt.

klassische resource editoren für mac sind resorcerer und resknife.
für windows empfehle ich dir einen blick auf http://www.versiontracker.com


Wow, danke für die super ausführliche Antwort! :D

Vielen, vielen Dank!! :)


Seitentitel: Resource Editor