404

Design made in Germany

Deutsches Design

Arcor - Erfahrungsberichte


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hat jemand Erfahrungen mit dem »All-Inclusive-Paket« von Arcor für momentane 44,85 EUR. Der Preis für kostenloses Telefonieren und DSL-Flatrate ist ja schon sehr verlockend.

Nun hört man aber auch in einigen Foren sehr schlechte Dinge über Arcor. Was mich ein wenig stört ist die Vertragslaufzeit von insgeamt 24 Monaten. Was passiert, wenn ich kurzfristig umziehe, aber Arcor an dem neuen Standort nicht verfügbar ist? Bin ich dann immer noch an den Vertrag gebunden?

Wie sind da eure Erfahrungen?


Deutsches Design: Arcor - Erfahrungsberichte

ich habe arcor seit ca einem jahr und bin 100%ig zufrieden, die lange vorlaufszeit von ca 7 monaten war zu verschmerzen, da sich der kundendienst immer höflich und freundlich bemühte, ausserdem war es gerade zu einer *hoch-zeit* des wechsels zu arcor.
seitdem läuft alles rund, und arcor ist (soweit ich weiss) fast überhall dort zu bekommen, wo es auch die telekom-dsl-schen gibt. also in allen größeren städten. was die mindestvertragslaufzeit angeht weiss ich leider nichts besonderes, da habe ich ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet
:ouw


wir sind auch bei arcor und voll zufrieden. dsl anschluss mit telefon und co hat etwa 2 wochen gedauert und service war auch super.


Wir wollten zu Arcor wechseln, konnten aber nicht, weil kein Port in unserer Straße mehr frei war. Ansonsten ist es tricky einen Anbieter zu finden, der ISDN Telefon Flat/DSL Flat anbietet - ich habe keinen gefunden (Stuttgart)


wir sind neulich auch zu arcor gewechselt. wiedererwartend super unkompliziert und ohne probleme!
der wechsel hat mit allem drum und dran etwa 3 wochen gedauert.
arcor hat die kündigung von dsl und telefon der telekom übernommen, ich musste nur noch den flatrate tarif bei t-online selbst kündigen. am stichtag ging morgens dann irgendwann das internet aus, fünf minuten später konnte ich mich schon mit den neuen arcor zugangsdaten einloggen, sogar mit den alten telekom geräten (splitter, ntba, wlanrouter, modem und telefonanlage) !

bisher bin ich sehr zufrieden, mit internet und der telefon flat. vor allem da die telefon flat nicht, wie bei 1und1 zb. voice over ip ist, sondern über die richtige telefonleitung geht.


Nie wieder Arcor, die haben es doch glatt gebracht bei uns in einigen Monaten 2 Flatrates auf eine Leitung abzurechnen. Unserem Buchhalter der natürlich keinen Plan von solchen Dingen hat ist es nicht aufgefallen, erst als ich die Rechnung dann mal in den Fingern hatte kam es raus... Antwort von Arcor: "Ach so ja das geht natürlcih nicht.... ist ja technisch gar nicht möglich."

Also für mich ist der Laden wie T-Com. Bin allerdings mit Alice sehr zufrieden.


Ich hab unseren Anschluss auch auf Arcor umschreiben lassen und bin auch total zufrieden. Lief alles Problemlos innerhalb von 2 Wochen. Wie Sebastian schon sagte, war kurz offline und dann gings auch gleich wieder. Mit dem Service bin ich auch voll auf zufrieden. Hab mir für meine neue Wohnung jetzt bereits auch einen Arcor anschluss bestellt. Vorteil sehe ich auch ganz klar darin dass es keine VoIP Flat ist, da höre ich ganz klar den nachteil wenn ich mir Freunden telefonieren.

Was die 24 Monate angeht kann ich euch nur den Tip geben
nehmt anstatt dem DSL 1000 DSL2000 oder höher das kostet 5 EUR mehr ist Doppelt so schnell und ihr habt nurnoch 12 Monate Vertragslaufzeit, und damit ist das wirklich absolut Top!


Wie gesagt, ich kann nichts schlechtes sagen


War Privat-Kunde (nach Umzug leider außerhalb des Versorgungsgebiets) und top zufrieden!


es hat monate gedauert, die umstellung war dann aber völlig problemlos.

seitdem keine probleme. immer gute datenraten. ich habe meine telefonrechnung durch die aktion halbiert!

bye rosa riese, hello roter gorilla.


@ robert.

dh. wenn ich umziehe und nichtmehr im versorgungsgebiet wohnen würde, dass der vertrag sich erübrigen würde ??


arcor + aol + freenet = dreck

schreibe als geschäftskunde:

arcor = schlechter service, (war vor einem jahr dort kunde) ausfälle gehabt in einem jahr ganze 3x

aol hatte ich 4moante, dsl ist nach jedem pc neustart, 20min fast jeden zweiten tag für einige minuten ausgefallen... upload für datein, total unbrauchbar. installation - naja geht so.

freenet= denkt ist gott, schickt jeden monat falsche rechnungen, nie wieder!


nutze telekom und alice (2 verschiedene orte)
telekom = teuer aber zuverlässig, einfache installation.

alice = top service, dafür installation immer etwas mühsehlig, aber wenn es einmal läuft dann null probleme!


Alice!
...
Wo sonst kann man monatlich kündigen?
...
>>> Ich mag das Model.(lekka)!


Christian,

Zitat: dh. wenn ich umziehe und nichtmehr im versorgungsgebiet wohnen würde, dass der vertrag sich erübrigen würde ??

Sonderkündigungsrecht. Räumt Arcor dir im Falle eines Umzugs ein (wenn du in ein Anti-Arcor-Gebiet ziehst). In meinem Fall habe ich den Vertrag allerdings an den Nachmieter abgetreten.


Seitentitel: Arcor - Erfahrungsberichte