404

Design made in Germany

Deutsches Design

Mousepad


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Jetzt ist es soweit. Ich brauche eine Mousepad. Auf den neuen Tischen die wir für die Grafik gekauft haben spricht die optische von Apple sehr schlecht an. Habt ihr Tipps welche Pads gut sind, nicht schnell anbutzen? Am liebsten so flach wie möglich den ich empfinde diese Dinger eher als störend. Aber ich komm leider nicht drum herum…


Deutsches Design: Mousepad

haha. wir haben hier auch so tolle eiermann gestelle mit weissen platten auf denen keine maus geht ausser die laser dinger. naja design muss sein und so...

die teile hier sind saugeil (eigentlich für gamer aber): http://www.gamerswear.com/store/product_info.php?products_id=702&cPath=1_36

alternative (auch zum mac schrotti keyboard):
http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard_mice_combos/devices/158&cl=de,de


http://www.fontshop.de/sukr.php3?searchtext=mousepad&searchtype=st-kw&action.x=28&action.y=11&action=Suchen&fsdsess=cdae97c17685b5b2032437f41b2656f9&ch=search.php3&fl=y


wenn´s billig und praktisch sein soll:

normale schneidematte, gibt´s in allen größen, eine seite grün mit raster, die andere schwarz mit raster. ich hab hier eine in 60x90 auf´m tisch, keyboard passt drauf, arme passen drauf, genug platz für die maus, und wenn man was basteln muss ist das auch kein problem..

wenn´s etwas edler sein soll:

linoleumunterlage, angenehm warme oberfläche, gibt´s hier:

http://www.linoleumtische.de/ausgabe.php?produktart=Schreibunterlagen&produkt=Schreibunterlage%20gro%DF&gro_kan=80/55/0,4%20cm&doit=true


Die GamersWear sieht zwar typisch Gamer aus, aber wenn sie so gut ist wie beschrieben ist es genau das was ich suche. Wichtig für mich ist dass die Unterlage nicht zu hoch ist, damit diese nicht zu sehr beim arbeiten stört. Optisch ist die Linoleumunterlage ganz weit vorne, aber evtl. zu hoch. Ich habe auch schon überlegt nicht einfach eine Fläche des Tisches mit Folie zu bekleben?!


die linoleumunterlagen sind meines wissen 2mm hoch, mit abgerundeten eckflächen..aber frag doch da einfach mal nach..


die gamerswear scheint ja auch ganz gut zu sein, jedenfalls übertreiben die bei ihrer produktbeschreibung ja maßlos.. :-)

"Das SlickRide Mousepad ist aus einem Material gefertigt, was sonst nur der Limousine des Bundeskanzlers oder V.I.P.'s vorbehalten ist!"


Ich habe das hier:


Flacher geht's nicht. Nachteil ist, dass die "Selbsthafte-Funktion" zwischendurch nachlässt, zum Beispiel durch Staub. Wenn man die Unterseite dann allerdings dann abwäscht haftet sie wieder wie neu.


auf dem gamerswear teil läuft die mouse dermaßen smooth, das kannst du dir nicht vorstellen. ich war wirklich extrem überrascht. flach ist es auch.


Hm, das iPad sieht auch gut aus. Da werd ich morgen mal Gravis einen Besuch abstatten. Sollte das nix sein wird die von Gamerswear bestellt.


http://www.raindesigninc.com/irest_aluminum.html


Seitentitel: Mousepad