404

Design made in Germany

Deutsches Design

text in dynamischen feldern spationieren


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

ich habe ein mehrsprachiges menu und da ich nicht jeden button kopieren will hole ich den text dynamisch rein. dummerweise klebt die schrift sehr da hell auf dunklem hintergrund. die spationierung scheint nicht zu funktionieren bei dynamischem text. weiss da jemand was?


Deutsches Design: text in dynamischen feldern spationieren

ok habe die antwort selber, leider funktioniert das nur mit unter windows erzeugten flash dateien:

"Die kerning-Eigenschaft wird nur in unter Windows erzeugten SWF-Dateien unterstützt, nicht jedoch in auf Macintosh-Systemen erzeugten SWF-Dateien. Diese SWF-Dateien können jedoch in Nicht-Windows-Versionen von Flash Player wiedergegeben werden. Das Kerning bleibt hierbei erhalten.

Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn sie unbedingt erforderlich ist, wie beispielsweise in Überschriften mit großen Schriften.

Verfügbarkeit: ActionScript 1.0; Flash Player 8"


so langsam habe ich echt das gefühl das mit dem mac war eine blöde idee...


inzwischen ist es ja schon viel besser geworden, aber genau diese probleme im webbereich waren es gewesen, die mich vom mac abhielten.
hol dir doch einen zweitrechner ;-)


mfg björn


jo, is auch wieder mein erster mac seit osx rauskam. ich dachte, jetzt mit intel cpu, bootcamp und einige versionen später kann man es wieder wagen (10.1 war eine unverschämtheit). leider sind wirklich noch einige dinge suboptimal, und die systemstabilität kann mit windows xp auch nicht wirklich mithalten. naja vista ist für mich auch keine option, dann wird halt jeder button von hand gemacht und von hand spationiert ;)


> und die systemstabilität kann mit windows xp auch nicht wirklich mithalten.
bitte was? Mich deucht, Du machst was falsch... =0

Und was das Kerning angeht, so ist das ja nun nicht wirklich MacOS X anzulasten, sondern Macromedia/Adobe, die in der Vergangenheit den Mac-Port von Flash eher stiefmütterlich mitgeschliffen haben.


ja das mit adobe ist richtig, hilft aber auch nicht weiter...

was mache ich falsch wenn andauernd was abschmiert? das os ist sozusagen out-of-the-box installiert genauso alle anwendungen. keine komischen tweaks oder so. trotzdem schmiert alle paar tage mal eine applikation ab.

und das ist so am imac und auch an meinem macbook pro...


schau mal nach ob neue updates zur verfügung stehen (macht er aber eigentlich automatisch und informiert dich)..bei mir läuft alles super auf´m 20er imac, rev b...ich kann nicht klagen...

welche programme benutzt du? vielleicht ist rosetta das problem..


ausser freehand mx(und das nur um mal was aus ner alten datei rauszukopieren) nur intel oder universal binaries software. system ist auf dem neuesten stand. ich wage auch mal zu behaupten dass ich mich mit rechnern recht gut auskenne und bei der installation oder gebrauch keine groben fehler begangen habe (wie auch am mac?). naja, leopard kommt bald ;)


Seitentitel: text in dynamischen feldern spationieren