404

Design made in Germany

Deutsches Design

Inspirierende Webseiten von Anwälten und Kanzlein


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo da draußen,
passt in gewisser Weise zu dem Thema von Dominic - ich bin auf der Suche nach inspirierenden Webseiten von Anwälten, Kanzlein, Steuerberatern... Wobei es mir ausdrücklich um das Design und nicht um die Inhalte geht. Ich recherchiere für einen Artikel zu Recht im Web und der soll mit ansprechenden Webseiten Illustriert werden.
Hat Jemand einen Tipp?
Danke!


Deutsches Design: Inspirierende Webseiten von Anwälten und Kanzlein

Schwieriges Terrain. Das meiste ist grottig.
Ausnahmen

http://bodensohn-werner.de/
http://tlc-stb.de/index.php


Wie auch bei Dominic, http://haerting.de ;-)


interessantes logo bei bodensohn - garnicht so übel, ungewöhnlich...leider steht es aber auch für die negative seite die anwälten anlastet, nämlich seinen mandaten rauszuhauen zu wollen, ob schuldig oder nicht..


Hier noch eine Seite: http://www.kanzlei-med.de/


ooch nich schlecht: http://www.wetzl-rechtsanwaelte.de/


hmm: http://www.fischerundeggers.de

und unbedingt mal die preisliste der agentur ansehen :)


@Daniel:
Alter ... und laut des Portfolios wird das auch gezahlt!


@frank, da habe ich auch nicht schlecht geguckt. vielleicht gibt es ja viel mehr zahlungskräftige, als man denkt :/


naja wer weiss. ist sicher nicht so dass jemand da die checkboxen anklickt und sagt "ok bitte loslegen", oder? ich denke wir kennen alle in den markt und im endeffekt sind die preise und das da ist einfach absolut unrealistisch. wenn der markt das hergeben würde könnte ich nach einem jahr aufhören zu arbeiten. die eigene präsentation ist davon mal abgesehen schlecht und dieser apple coverflip klon auf der startseite einfach peinlich.


Anwalt für Medienrecht, mit einer auf die Zielgruppe gut abgestimmten Seite, wie ich finde: http://berndorff.de/


http://www.juratio-recht.de/


--> http://www.juratio-recht.de/

Typischer Fall von Neffendesign.


Hallo,

was bedeutet Neffendesign?


"was bedeutet Neffendesign?"

"Mein Neffe macht auch so computer-zeugs... web design... kann doch jeder? Zudem ists bei ihm billiger, als bei 'ner Agentur!"


[quote] --> http://www.juratio-recht.de/

Typischer Fall von Neffendesign.
[/quote]

Dafür ist es die erste von den geposteten Seiten, die nach Anwalt aussieht.


http://www.bgkw-law.de/de/index.shtml


Ich hab mal was gemacht: www.swisslawyer.ch


Milos:

"The page isn't redirecting properly

Firefox has detected that the server is redirecting the request for this address in a way that will never complete.

* This problem can sometimes be caused by disabling or refusing to accept cookies."


Und tatsächlich, wenn man das Cookie akzeptiert, geht die Website.

Unglaublich, dass man mit solchem Gebastel noch Kunden kriegt...


Seitentitel: Inspirierende Webseiten von Anwälten und Kanzlein