404

Design made in Germany

Deutsches Design

Portfolio /Stefan Ruetz


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

»einige Nicht-Designer«

ach, und ›designer‹ merken das sofort?


Deutsches Design: Portfolio /Stefan Ruetz

Stefan Ruetz /Grafikdesign www.stefan-ruetz.de


lockeres seitenlayout, qualitativ hochwertige arbeiten in allen disziplinen – super!
da kann man neidisch werden (werde ich eigentlich sowieso immer bei leuten die einen non-mickymaus-font erstellt haben)

ich erwarte bei 'about' aber eigentlich immer ein gesicht zum text ;)


Sehr schön arbeiten dabei. Solebrother kenn ich gar nicht. Ist aber kein deutsches Mag, oder?


Gefällt.

Allerdings wäre ein visueller Hinweis/Link-Status welche Seite ich mir da gerade anschaue noch ein Stück besser :)


es gibt doch einen fetten mouseover unter 'information'


neee, ich meine in der Linkliste, sonst muss ich ja jedes mal auf 'information' mouseovern

achja: da ist ein "s" zuviel bei "selected work"


Cool. Danke.

Die Navigation wird per php eingefügt, gibt es da eine Möglichkeit, dass a:active angezeigt wird?

Es sind doch »ausgewählte Arbeiten«. Ist da »works« nicht richtig? Oder gibt es im Englischen die Mehrzahl von work nicht?


richtig ist »work«

wenn du einen link in aktiv anzeigen willst musst du leider auf jeden unterseite eine active klasse an den link hängen.


Okay, das »s« ist weg.
Ich möchte Kunden nicht gleich verschrecken, wenn sie auf »About« ein Bild von mir sehen. Man kann ja über die Links auf meinen Blog gehen (Günni = Stefan).


rockstar definiert sich nicht über einen red dot, sondern durch die benutzung verzerrter stromgitarren!






!


ok. sachgemäß...


Seit ansich find ich etwas verwirrend, aber dafür überzeugen die Arbeiten um so mehr! Gut das Du nicht in meiner Nähe arbeitest ;)


Ja, einige Nicht-Designer versuchen auf die Legende unter den Arbeiten (/Identity, /Typography etc.) zu klicken und sind enttäuscht, dass nichts passiert. Aber da die Seite hauptsächlich zum Bewerben bei Designbüros und für Freelance Aufträge von Kreativen gedacht ist, kann ich damit leben.


… zumindest hat sich (bis jetzt) noch keiner von Euch beschwert.


Ich hab's auch versucht.
Die Legende sticht schon sehr ins Auge
dafür das sie nicht anklickbar ist.

Ansonsten sehr schöne Arbeiten.


Najo, die Legende hat ja auch den Anschein eines Verzeichnises. Dass es ein Farbleitsystem darstellt, merkt man erst, wenn man draufklickt...

Unter "about"/"publications" > Werkbericht #8 (;


Danke.
Es ist unglaublich – überall fallen mir Schreibfehler auf, nur auf meiner eigenen Seite nicht.
Schöner Wohnen
Garnier


Gibt es eine Möglichkeit, bei MouseOver (per javascript) mehrere Texte unterstreichen (highlighten) zu lassen?


Jepp, guckst du bei http://docs.mootools.net/Native/Element.js#Element.addClass und dann kannst Du per Javascript P-Tags zusaetzlich ne Class dazu geben. Diese waere dann underline:jepp; Und bei mouseout natuerlich wieder wegnehmen.

Und schoene Arbeiten auch von mir ;D


Yo Frank, ich krieg das mit mootools nicht hin. was muss ich denn da alles wohin kopieren?


[quote]was muss ich denn da alles wohin kopieren?[/quote]
Sag mal Stefan, wer hat die Seite eigentlich programmiert?


Ich, aber mit mootools hab ich mich noch nicht beschäftigt.


<i>Gibt es eine Möglichkeit, bei MouseOver (per javascript) mehrere Texte unterstreichen (highlighten) zu lassen?</i>

Geht doch einfacher per CSS: einfach ne :hover-class definieren, voilà :)


oh, HTML ist hier nicht erlaubt? ich n00b.. :(


Hey Stefan,

habe den Thread hier schon eingemottet.
Also Du hast den Text:
p id="myElement" class="" TextTextTextTextTextTextText /p

und einen Link oder was auch immer:
a id="myLink"


und im Header der Seite kommt:
window.addEvent('domready', function() {
$('myLink').addEvent('mouseover', function(event) {
$('myElement').addClass('underlineIt');
});
$('myLink').addEvent('mouseout', function(event) {
$('myElement').removeClass('underlineIt');
});

});

Downloaden von mootools die function.js und eventl noch mehr?!?
Ich habs jetzt nicht getestet aber so muesste es gehen


Seitentitel: Portfolio /Stefan Ruetz