404

Design made in Germany

Deutsches Design

[Suche] pendandt adobe audition (mac)


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

suche einen guten audition ersatz für mac osx
wurscht ob kauf, free oder shareware.

danke


Deutsches Design: [Suche] pendandt adobe audition (mac)

Sound Studio ist *okay*, aber relativ dafür günstig.
http://www.freeverse.com/apps/app/?id=5012


.


für einfache aduioarbeiten (schnitt, samplekonvertierung, kompression, einfache effekte) taugt audacity, ist opensource.

http://audacity.sourceforge.net/


warum gibts audition nich für mac?
bin da immer gut mit gefahren.
kompressor/limiter, rauschentfernung und normalisieren
auf ne voiceaufnahme hauen und fertig. hat für
mich immer funktioniert.

wenn ich mir dieses soundbooth angucke krieg ich die krise.

werde mir eure vorschläge mal angucken aber ich werde
nie wieder so glücklich werden wie früher.

*emo*


kauf dir einfach einen ordentlichen rechner!


ist ne komische lösung, aber:
windows in ne vm installieren und dort whatever windows-only software rein. wenn's n neuer mac ist, läuft's auch halbwegs schnell. mach ich auch mit dem ein oder anderen programm, wofür ich keinen ersatz gefunden hab'; z.b. picasa.


tjoa... leider ham wir hier uffe maloche keine windows kopie die ich schnell mal draufhauen könnte. hab hier auch parallels auf der macdose aber bin noch nich dazu gekommen das auszutesten. mal sehen evtl. mach ich's so wie du sagst dominic.


ProTools > http://www.digidesign.com/index.cfm?langid=4&navid=35&itemid=4901

Bias Peak > http://www.bias-inc.com/products/peakPro6/


http://www.apple.com/de/finalcutstudio/soundtrackpro/


also kompressoren und limiter sind in audacity auch drin, für lau echt okay.

wenns komplexer wird: http://ardour.org/


Ardour ist noch nicht native OSX, sondern z.Zt nur als X11-Anwendung verfügbar.


röchtööööch - und vollkommen oversized da es ein echter multitracker mit midi-support ist. könnte ja trotzdem interessant sein für leute die es nicht kennen denn es ist eine echte alternative zu protools oder logic. eine native version ist in entwicklung, aber schön dass du das bemerkt hast.


Steinberg Wavelab. Bin von Audition zu Wavelab ohne Probleme umgestiegen, ist nahezu dasselbe und die Plugins sind teilweise besser. Notfalls gibts ja noch den VST - Support, wenn mal ein bestimmter Effekt benötigt wird.

Btw. Pro Tools find ich etwas übertrieben, da es ja an Digidesign bzw. M-Audio Hardware gebunden ist und schon rein Preislich Anspruchsvollen Semi-Pro Musikern und Professionellen Tonstudios vorbehalten ist.


nett, stefan, aber wavelab wird sich nur kaum am mac zum laufen bewegen lassen ;)


ich versuche es gerade seit 3 tagen. geht echt nicht ... ;)


@morph: du brauchst laufstall 0.9b (freeware), damit erste gehversuche üben :)


alter es is früh am morgen und ich google echt nach laufstall...


LOL


ROFL MAO


seit wann gibt's wavelab für mac? an sonsten bester wave editor, nur ned billig


kike, darum ging es eben ;)


Seitentitel: [Suche] pendandt adobe audition (mac)