404

Design made in Germany

Deutsches Design

website 2 - we need your stuff !


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Nach dem großen Erfolg des Webdesign Index 1 planen wir nun den Nachfolgeband mit Dezember 2007 als Erscheinungstermin. Sowohl die Seriösität als auch die Qualität der Einträge und das Format haben uns viel Anerkennung und Lob eingebracht.Trotz des hohen logistischen Aufwandes bieten wir auch den zweiten Band für die Teilnahmer ohne Aufnahmegebühren an. Der Webdesign Index wird weltweit in drei verschiedenen Formaten vertrieben.

Wenn Du bei diesem Projekt noch mitmachen möchten, bitten wir Dich folgenden Text von "Anfang" bis "Ende" zu kopieren, und uns dann bis zum 31.08.2007 an folgende Adresse zu mailen: website2@feierabend-unique-books.de

******** A N F A N G ********

Website:
Name, Vorname oder Firma:
E-Mail-Adresse:

Name des Designers oder der Design-Agentur:
E-Mail-Adresse des Web-Designers oder der Design-Agentur:
Name des Programmierers:
Name des Produzenten:
Land:
Rubrik / Branche:

Mit Zusendung der E-Mail erkläre ich, dass ich als Urheber und Inhaber der Auswertungsrechte an den Inhalten der oben ganannten Site Abbildung mit der Veröffentlichung im o.g. Buch einverstanden bin und garantiere, dass ich über die Inhalte frei verfügen darf, sie frei von Rechten Dritter sind und dass ggfs. abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden sind, ohne dass hierfür irgendwelche Vergütungen zu leisten sind.
Ich stelle den Verlag von sämtlichen Ansprüchen Dritter deren Rechte entgegen dieser Vereinbarung verletzt werden auf erstes Anfragen hin frei.

******** E N D E ********

weitere Infos unter: http://www.zeixs.com


Deutsches Design: website 2 - we need your stuff !

Web Design Index?

In welchem Zusammenhang steht dieses Produkt mit diesem gleichnamigen, welches a) doch schon etwas länger am Markt ist und b) vorraussichlich selbst bald die Nummer 7 seines Index herausbringt?

Zumindestens die plötzliche Namensgleichheit (zeixs nannte Band 1 noch einfach "Websites") läßt vermuten, dass man versucht, auf den Erfolg des Konkurrenzwerkes aufzusetzen.

Da dieses (Original) Markenschutz geniesst, wird die Verwendung durch zeixs (auch auf der Website) zumindestens aus jurustischer Sicht sicher interessant ;)


Die Nummer 7 von Pepin Press' Webdesign Index ist schon raus. Und ich steh drin, hihi.

Aber ernsthaft: Es einfach nur "Websites" zu nennen fänd ich richtig gut. Warum lang herumschnörkeln?


Öhm, ich kann da beim besten Willen keine Namensgleichheit erkennen:

web design index = websites 2?

Der beschreibende Text hat doch anscheinend nichts mit dem Titel des Buches zu tun, sondern sagt nur, daß es sich um einen Index handelt.

Im Übrigen gibt es über jedes Thema etliche Bücher aus verschiedenen Verlagen (siehe Bücher über Logodesign, Bücher über Ornamente, Bücher über Photoshop.....), ich glaube nicht, daß hier der Markenschutz greift, falls Du Dich auf die Idee des Buches beziehst.


@ Chris: Mitlesen hilft. Sowohl hier als auch auf der Website wird mehrfach das Wording "Webdesign Index" verwendet! Ein Hinweis auf eine Buchtitel namens "Websites 2" fehlt in Marcs Threadeinleitung völlig!

Der Markenschutz gilt im übrigen für den Begriff "Web Design Index"


@ Flo: No. 7 ist schon draussen? Ich sollte nämlich auch drinnen sein, gleich zweimal.


wie albern ist denn die idee einen webindex zu drucken? der ist doch nach 2 wochen schon veraltet, wenn es tatsächlich um die SEITE ansich geht..ansonsten ist man doch in agenturverzeichnissen 3xmal besser aufgehoben..oder? oder nicht?


Bei der Drucklegung jedes Werkes mit der Übersicht zu grafischen Arbeiten wird wahrscheinlich die Hälfte nicht mehr aktuell sein - auch im Bereich Print ;)











u.s.w...


ohne viele Worte:

website2 - we need your stuff ! (so lautet die Überschrift!)
website2@feierabend-unique-books.de (so lautet die E-Mail Adresse)

und wer lesen kann schaut sich einfach mal das Cover an: http://www.zeixs.com

Wo bitte schön schmücken wir uns mit anderen mehr oder weniger erfolgreichen Büchern?

Es wird ja wohl erlaubt sein, beschreibend dass Wort "Index" zu verwenden, wenn es ein Index ist, oder?! ;-)


ohne jetzt krümel zu pupen:

-> der oben "ganannten" Site ...

ein klitze kleiner fehler :)


in buchform? d.h. gedruckt? o.O
find ich seltsam. aber nun … :)


leute, was wird denn hier so rumgekackt?! es muss doch keiner von euch das buch kaufen, oder? wahrscheinlich habt ihr auch alle schön eure seiten angegeben... hmm?!


Marc:
Wo bitte schön schmücken wir uns mit anderen mehr oder weniger erfolgreichen Büchern?

Thread (+ äquivalent auf der Site):
[quote]Nach dem großen Erfolg des Webdesign Index 1 planen wir nun den Nachfolgeband mit Dezember 2007 als Erscheinungstermin. Sowohl die Seriösität als auch die Qualität der Einträge und das Format haben uns viel Anerkennung und Lob eingebracht.Trotz des hohen logistischen Aufwandes bieten wir auch den zweiten Band für die Teilnahmer ohne Aufnahmegebühren an. Der Webdesign Index wird weltweit in drei verschiedenen Formaten vertrieben.[/quote]

________________
Marc:
Es wird ja wohl erlaubt sein, beschreibend dass Wort "Index" zu verwenden, wenn es ein Index ist, oder?! ;-)

Der Wortgebrauch erscheint MIR ZUMINDESTENS nicht zufällig gewählt, sondern deutlich in unmissverständlicger Anlehnung an den bereits lang bekannten Titel eines anderen Verlages.

Und auch jurisitscher Sicht wäre diese Deine Erklärung kaum haltbar (und Du würdest wohl auch im umgekehrten Falle wenig Akzeptanz dafür zeigen).


@ Flo: Wenn Dein beitrag auf vergleichbare Produkte hinweisen soll: Es geht um den spezifischen Gebrauch des Wortes "Webdesign Index" (den ich in keiner deiner vielen Darstellungen zu entdecken vermag)


welcome to Rechthabistan...


Ich kauf mir eh keine Web-Index-Bücher. *hehe


:hehe

ich schau' mir lieber Screenfluent oder eine der zahlreichen CSS-Galerien an.


@ dirk: nein. aber der gebrauch dieses spezifischen begriffs im kontext mit einem anderen produkt fiel schlicht sehr deutlich auf.


... eure web.de-mailbox ist übrigens voll.


... tolle debatte... schön das manche das kleingedruckte, gewollte oder zufällige dermaßen thematisieren müssen...

marc - tolle arbeit! weiter so! gute idee, viel erfolg!


... "schön", dass manche das "kleingedruckte, gewollte oder zufällige" derart negieren können ...


hm jetzt kann man nichts mehr einreichen ne ? hmm ... verpennt


ich zitiere von der/eurer webseite ...

"Wenn Du bei diesem Projekt noch mitmachen möchten, bitten wir Dich folgenden Text von "Anfang" bis "Ende" zu kopieren, und uns dann bis zum 15.02.2008 an folgende Adresse zu mailen: website2@feierabend-unique-books.de"

so falsch liege ich nun auch wieder nicht ...


ah ok ! :) danke !


Seitentitel: website 2 - we need your stuff !