404

Design made in Germany

Deutsches Design

BackUp von ATM möglich?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Guten Sonntag Morgen
hin und wieder spiele ich gerne mal meinen Rechner neu auf, und quäle mich danach immer wieder damit, die Schriften zu installieren und in ATM einzuordnen.
Übersehe ich in ATM irgendwo die Möglichkeit des Exports oder BackUps?
Oder gibt es sowas wirklich nicht?
Gibt es andere Fontmanager die sowas können?
Gruß
Marc


Deutsches Design: BackUp von ATM möglich?

[quote]hin und wieder spiele ich gerne mal meinen Rechner neu auf[/quote]
komisches hobby.


... aber mit Seltenheitswert.
So alle 6-12 Monate mal.

Hat jemand eine Idee zu meinem Problem?


bei atm geht's meines wissens nicht. use this:
http://www.high-logic.com/maintype.html
the very best that you can get.


Oder das hier: www.apple.de

Da sparst du einiges an Neu–Installationen ;-)


nachdem ich alle standard-sachen wie schriften, treiber, programme, plug-ins usw. installiert habe, mach ich gerne ein image. »neuinstallation« ist damit in ner viertelstunde gemacht.


Oha, maintype kann das? Das ist ja interessant ... das schaue ich mir mal an!
@Dominic: Ich mache mir auch immer ein Image, aber es kommen halt immer einige Schriften hinzu, die dann nicht im Image sind und die ich dann wieder per Hand installieren müsste ...
@Bernd: gäääähn


Ich habe mir nun MainType zugelegt, doch ich finde nicht die Funktion, den ganzen Haufen zu exportieren! ???


Der Linotype Fontexplorer kann exportieren (unter Font>Exportieren)


Kann der FontExplorer nur einzelne Fonts exportieren oder die ganzen Sätze?

Kann er, oder ein anderes Prog, auch die Sätze von ATM importieren?


hi marc,

du mußt eine gruppe anlegen (variabler speicherort). dann wird dort automatisch eine kopie der ausgewählten fonts erstellt. dann hast du dein backup.


Seitentitel: BackUp von ATM möglich?