404

Design made in Germany

Deutsches Design

Wie gefällt euch die ZDF Mediathek?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hab mir die Mediathek eben angesehen und mir gefällt die Navigation in dem Teil garnicht. Wenn man auf einen Menüpunkt der Topnavigation klickt, klappt sich darunter die zweite Ebene der Navi auf. Da muss ich dann auf einmal horizontal rum klicken und weis nie wie viele Unterpunkte es überhaupt gibt. Also übersichtlich ist was anderes.
Dann würde mich auch mal interessieren ob das Bild bei euch auch ca alle 1,5 min durch einen grün aufblitzenden Screen unterbrochen wird.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/


Deutsches Design: Wie gefällt euch die ZDF Mediathek?

habs mir mal angeschaut. also die navigation finde ich absolut in ordnung, etwas sehr flashy, aber ok. allerdings finde ich die wahl der videocodecs sehr eigenartig. das ganze ding ist in flash aufgebaut, da hätte man wie alle anderen videoplattformen direkt auf flv setzen können. das erste video konnte ich gar nicht abspielen da mir als möglichkeiten wmv, vlc(wusste gar nicht dass es da ein plugin gibt, hab es auch nicht gefunden auf der vlc seite jetzt auf die schnelle) und real video angeboten wurden. wär besser die hätten das anders aufgebaut, vor allem da die netstream klasse im nächsten flashplayer auch H.264 unterstützen wird.

diese artefakte habe ich auch, imemr wenn ein neuer clip anfängt z.b. in den heute nachrichten.

ansonsten finde ich alles etwas klobig, controls und so...und warum man dafür ein popup aufmachen muss leuchtet auch nicht ein.


also ich finde es ätzend wenn ich bei themen einfach nicht vorher weis ob es 4 oder 18 sind. ausserdem nervt es, das man nicht merkt, das die themen in einem loop durchgeklickt werden. bei so vielen themen merke ich mir nicht unbedingt das erste thema und schwupps bin ich schon 1,5x durch die liste durchgerutscht.

und was sollen die buttons links unten?
da kann ich kleich alle tabs immer stehen lassen und muss nicht erst überlegen ob ich jetzt auf den schraubenschlüssel, das i oder die liste klicken muss. das ist irgendwie redundant. entweder tabs oder die icons unten links.

nee, nee, nee... finde ich nicht gut!


der service an sich ist aber nicht so schlecht finde ich


ja klar, den service an sich finde ich auch gut!


Service finde ich prima, auch wenn es gerade noch wenig ist.

Die Navigation finde ich sehr verwirrend. Ich hatte immer das Gefühl das ich nach zwei-drei Klicks verloren bin. Und das man vorher nicht weiß wieviel zur Auswahl steht finde ich auch schade.

Gut finde ich, daß man vieles zum Thema Klimawandel findet. Aber da denke ich das andere Länder mal mehr tun sollten als wir hier in Deutschland (anderes Thema)

Also tolle Idee, aber kommt für mich zu spät :) Hatte fast ein Jahr kein Fernsehen, da hätte ich mir das gewünscht, aber jetzt hab ich wieder TV ... aber es hat mir nun meine Frühstückspause ganz gut unterhalten.

Service toll - Umsetzung auch gut - Navi zu schräg ...


david und bjoern haben schon recht, und was ich echt schlimm finde ist
redaktionstipps - meist - BEST bewertet und ein tick zu dunkell


Seitentitel: Wie gefällt euch die ZDF Mediathek?