404

Design made in Germany

Deutsches Design

Sachen gibt es ...


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

... die sehen echt fast gleich aus.

http://www.strichpunkt-design.de

http://www.torbica.com


Deutsches Design: Sachen gibt es ...

was war zuerst da, die henne oder das ei?


>... die sehen echt fast gleich aus.

das ist doch wohl ein scherz. oder?
wer hat die geometrische grundformen denn erfunden? die schweizer oder was?


Das ist natürlich auch ein sehr aussergwöhnliches Layout!


die ähnlichkeiten erscheinen mir auch mehr als nur zufällig (und zu deutlich) ...


also mich erinnert die strichpunkt-seite stark an irgendeine andere...


Nö kein Scherz. Wer da an Zufall glaubt ist meiner Meinung nach blauäugig. Ich meinte bestimmt nicht ausschließlich das Layout sondern auch die einzelnen Komponenten.


http://www.google.de/

http://de.ask.com/

http://www.search.com/

http://www.altavista.com/


FUCK ALDER!
DAS IS MAFIA!


http://forum.designmadeingermany.de

http://www.hoobert.de/

http://www.designsociety.de/

http://www.supertopic.de/

ECHT VOLL MAFIA


Naja, sagen wir mal so: torbica wird nicht abstreiten können die strichpunkt-seite zu kennen ;)


wat is denn supertopic kryptisches? hab da letztens in der mopo was drüber gelesen


@ flomo: frag lieber nicht. ist geheim (mafia eben).


is doch affig, ständig diese "schau mal geklaut". is doch alles furz. gabs da nich mal vor ein paar jahren ein gerichtsurteil das design von webseiten kein geistiger eigentum ist, also jeder fröhlich klauen und kopieren kann? ich finde der bestohlene sollte sich geschmeichelt fühlen. ich kann ja verstehen das sich jemand darüber aufregt der sich wochen lang einen abgebrochen hat um ein vernünftiges neues design hin zu bekommen. einem kreativen ist das doch wurscht, der macht mal schnell was anderes. um das hünchen theme mal aufzugreifen. tag täglich werden hünern die eier geklaut und denen ist das furz, die legen einfach neue ;). wem das nicht gefällt kann sich auch an pablo picasso halten:"gute künstler kopieren, grosse künstler stehlen". immer locker bleiben und weiter machen. es gibt ganz andere, wichtigere, dinge über die man sich aufregen und gedanken machen kann. zb "künstler im netz der cia" coole doku, anschauen. oder wie in brasilien der regenwald niedergemetzelt wird um massen von soja zu produziern um, unteranderem die scheinheiligen vegetarier zu bedienen, die ja kein fleisch essen wollen wegen der armen tiere usw, usw, usw, usw...


Seitentitel: Sachen gibt es ...