404

Design made in Germany

Deutsches Design

Airport Express ist kaputt - wo einschicken?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

ICh habe den Artikel bei Ebay ersteigert (ich weiß...mach ich nie wieder) Habe also auch keine Rechnung.
Wo genau kann ich das bei Aplle einschicken, den bei Gravis nehmen sie es nicht an..


Deutsches Design: Airport Express ist kaputt - wo einschicken?

such dir auf der apple-site (.de) die adresse eines apple service centers raus.

ohne rechnung wirst du die kosten für die reparatur aber wohl selber tragen müssen.


wenns kaputt ist, zurück an den verkäufer. oder ist es erst später kaputt gegangen?
vielleicht steht was von herstellungsdatum drauf und das is noch nich so lange her?


nein es war kaputt, als ich es ausprobiert habe. Das ein aber ein privat Verkauf war , kannste eigentlich nix machen.
Es läuft gerade das "ebay Beschwerde Programm", wo du bei Waren bis 500 EUR glaub 75% von Kaufpreis zurückbekommst.
Das dauert aber echt Ewigkeiten (Monate) und außerdem mußt man das schriftlich nachweisen können, d.h. ich muss zum Apple Laden und mir nen Kostenvoranschlag machen lassen (der wird nicht erstattet) und diesen dann per Fax an Ebay schicken und hoffen, daß sie es akzeptieren...
Gestern war ich dann bei Gravis und die haben das Teil nicht angenommen, weil ich es 1. nicht bei denen gekauft habe und 2. keine Rechnung dafür habe.

In wenigen Worten: ich habe kein Bock mehr als ein halbes Jahr auf 400 Eur zu warten und nebenbei so einen Aufwand dafür zu betreiben.
danke Ebay, danke scheiss Verkäufer, danke Apple-Gravis store


setz es bei e-bay rein....(aua)


shit happens! gravis und kulanz ist wie äpfeln mit birnen zu vergleichen... 400eur sind zudem ein wenig zu hoch geschraubt. neuerwert 100eur abzüglich 25eur selbstbeteilung bleibt am ende nur ein krümel für dich übrig.


Was sagt der Verkäufer?

Hatte auch schonmal Ärger mit einem Verkäufer. Da das ersteigerte Produkt aber als "einwandfrei" von ihm eingestellt worden ist hatte ich "nur" ein paar Wochen E-Mail-Verkehr mit dem Verkäufer, konnte mich dann aber mit dem Verkäufer einigen. Hört sich netter an als das es das war, weil er sich mit Händen und Füßen versucht hat zu wehren.

Auf in den Kampf!


hab ich schon hinter mir.
er hatte 100% der Bewertungen positiv.
Er hatte es im Lager unbenutzt.
Der meinte, er hat das Produkt ausprobiert und dann gings auch, wußte aber nicht wpfür es gut war. (o-ton)
schade, daß er irgendwo in Bayern wohnt, sonst hätt ich ihn noch einmal persönlich gefragt.

Daß Leute so scheisse sein können weiß ich ja, aber das Gravis kein geld mit einer Reparatur verdienen möchte ist mir ein Rätzel.
Leute-kauft NIE elektrische Geräte privat bei Ebay. Gebt lieber was mehr aus und holt sie euch bei einem Händler.


Yep, gibt schon paar scheiss Typen bei eBay! Dann vielleicht direkt bei apple einschicken, oder?


vielleicht sollte man vor einem kauf die bewertungen des verkäufers anschauen ;). ich kaufe viel und schon lange über ebay und hab noch nie schlechte erfahrungen gemacht.


>Cain

>...
>er hatte 100% der Bewertungen positiv.

Kike De Dios, vielleicht sollte sich durchle... nein ich sag's nicht. nein nein nein.
konnte nicht anders :)


oops sorry, bin wohl deutlich im nachteil ;)


100% positive bewertungen sagen elider noch wenig über den verkäufer aus. wer zuvor 1000 artikel im cent-breich verkauft hat, bekommt auch, positive bewertungen, die dann plötzlich verkauften geräte in höheren priesklassen gibt es dann gar nicht oder sie sind beschädigt - das standard betrugsszenario bei ebay.


ja eben, da kann zwar 100% stehen, das heißt aber noch lange nichts.
Ich habe mein Motorrad bei Ebay ersteigert (war es natürlich vorher besichtigen und probefahren) und es war ein super Kauf. Fährt wie ne 1. Oder einen Flachbildschirm von einem Ebay-Händler mit Garantie. Alles super.
Aber Wenn man sich elektronische Waren von eonem Privaten kauft kann man nichts machen. Das war mir echt ne Lehre.
Habe übrigens bei Apple angerufen und die meinten es würd sich nicht lohnen das einzuschicken und das Gravis eigentlich das Ding zur Reparatur annehmen MUSS, wenn ich die Rep. selber bezahle....und nicht wie in meinem Fall versuchen mir irgendwelche neuen, teureren Lösungen anzudrehen..

Gravis wird dafür brennen


burn gravis, burn


Seitentitel: Airport Express ist kaputt - wo einschicken?